Mal wieder was zu den Reifen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:
Mal wieder was zu den Reifen

Beitrag von Rudy » Do 26. Aug 2010, 10:27

Mal eine Reifenfrage:
Ich habe mir auf meinen Crosser zwei neue Reifen aufgezogen und zwar habe ich mich diesmal für die
Contis Contact in der Dimension 700/ 28c entschieden weil es die schmalsten sind die nach einem RR Reifen kommen.
Frage kann ich da auch Schläuche nehmen die fürs RR sind wo drauf steht bis Dimension 700/ 25c ?
Die Montage mit normalen 28er Schläuchen geht so schwer wenn ich da an einen Panne denke ojeojeoje
danke Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Mal wieder was zu den Reifen

Beitrag von Uhle » Do 26. Aug 2010, 10:54

http://www.bike24.de/1.php?content=8;na ... id=0;pgc=0
Nimm so etwas, da bist du sicher, die dünneren ist nicht das gelbe, hab das am Crosser durch, wärend der Fahrt mit Knall geplatzt :x

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was zu den Reifen

Beitrag von Chrissi » Do 26. Aug 2010, 10:59

Ich bin nicht so technikversiert, aber bei den Schwalbe CX Pro hatte ich bisher keine Probleme, wenn ich die mit nem normalen RR-Schlauch gefahren bin.
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Mal wieder was zu den Reifen

Beitrag von Chelm » Do 26. Aug 2010, 13:13

Also normale Rennschläuche gehen problemlos! Knifflig sind höchstens Superleichtschläuche oder die Latex-schläuche von Michelin, aber auch das funktioniert.
Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was zu den Reifen

Beitrag von Rudy » Fr 27. Aug 2010, 10:56

So ich habe vorne den Schlauch mal getauscht und einen Michelin RR Schlauch reingemacht,
damit geht die Montage etwas leichter 7 Bar sind drauf mal sehen ob die Luft hält.
Probefahrt ist wegen Pakistanischer Regenwolken :regen: über Wiederitzsch zur Zeit nicht möglich.
Aber die Angst vor einen Platzer wird wohl die nächste Zeit immer mitfahren. :floeri:
Uhle hat geschrieben: hab das am Crosser durch, wärend der Fahrt mit Knall geplatzt :x
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten