Shimano HG/IG

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz
Shimano HG/IG

Beitrag von Tobias » Di 31. Aug 2010, 14:44

Hallo zusammen,
bräuchte mal bitte Hilfe von den erfahrenen Schraubern unter euch!
Bei Rose, in der Rubrik Laufrädern, habe ich mehrmals gelesen "Shimano HG/IG kompatibel". Doch weiß ich damit nicht so richtig was anzufangen!
Das wird sich ja sicher auf die Kasette beziehen, doch heißen die ja z.B. CS 6700 und nix mit HG oder IG!
Nun interessiert mich was das zu bedeuten hat! Und worauf man da achten müsste! :nixweiss:
Vielen Dank
Tobi

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Shimano HG/IG

Beitrag von sippe » Di 31. Aug 2010, 17:39

Guckst du hier -> erster Link ;-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: Shimano HG/IG

Beitrag von Tobias » Di 31. Aug 2010, 17:58

Danke! Das hatte ich aber schon gelesen!
Das heißt das es eigentlich egal ist und man eigentlich auf nix achten muss! Zumal es nicht immer dabei steht wenn man sich ne Kette oder nen Kranz hohlt ob es HG/IG ist! Oder gibt es gar nichts anderes mehr!?! :gruebel:

Antworten