Beleuchtung

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:
Re: Beleuchtung

Beitrag von Rudy » Mo 20. Sep 2010, 20:20

zoro hat geschrieben:Busch&Müller IXON IQ. Macht ordentlich hell und bleibt mit ca. € 90 auch im Rahmen...
Ich hab meine seit zwei Jahren im Dauereinsatz und möchte sie nicht mehr vermissen. Und was ist an dem Ladegerät so schlecht ?
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung

Beitrag von mirage » Mo 20. Sep 2010, 20:21

auch neu aufm markt PHILIPS LED Bike Light, High-Power-Modus mit 80 Lux oder im City-Eco-Modus mit 20 Lux http://www.google.de/search?q=PHILIPS+L ... =firefox-a

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Beleuchtung

Beitrag von SXHC » Mo 20. Sep 2010, 20:55

das ladegerät ist zeitgesteuert und nicht "controlled". deshalb weicht die tatsächliche lademenge immer ab...wurde auch im labor aus "interesse" ermittelt

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Beleuchtung

Beitrag von sippe » Di 21. Sep 2010, 18:18

SXHC hat geschrieben:das ladegerät ist zeitgesteuert und nicht "controlled". deshalb weicht die tatsächliche lademenge immer ab...wurde auch im labor aus "interesse" ermittelt
Kann ich nicht bestätigen. So wie ich das verstanden habe, ist das Ladegerät eher einfach und dumm und die Ladeelektronik ist in der Lampe. Daher kannst du auch ein anderes entsprechendes Ladegerät verwenden (Hinweise auf der B&M-Website diesbezüglich beachten: stromgesteuert o.ä.).

Zum Punkt "das Netzteil ist Schrott": da scheint etwas dran zu sein. Meins ist auch nach ca. 1Jahr kaputt gegangen. Eine Mail an B&M, das defekte Netzteil eingeschickt und 2 Wochen später hatte ich Ersatz im Briefkasten. Dabei hatte ich nicht einmal mehr eine Rechnung. :daumen:

Es gibt sicher hellere Lampen aber dann meistens in einer Bauart, wo Akku und Lampe getrennt sind, siehe IXON Speed, Chinaböller und co.. Das würde ich an einem Stadtrad oder mit Wechselnden Rädern nicht empfehlen, da zu viel Fummelei.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Beleuchtung

Beitrag von Uhle » Mi 22. Sep 2010, 07:03

Es gibt sicher hellere Lampen aber dann meistens in einer Bauart, wo Akku und Lampe getrennt sind, siehe IXON Speed, Chinaböller und co.. Das würde ich an einem Stadtrad oder mit Wechselnden Rädern nicht empfehlen, da zu viel Fummelei.
Da gibt es nichts zu fummeln, dass geht Dank dem Klettband in 10 Sekunden, das ist die Lampe am Lenker zu befestigen schon eher der Zeitrauber.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung

Beitrag von Rudy » Mi 6. Okt 2010, 10:21

Macht es sinn für die IXON IQ größere Akkus zu kaufen wegen einer längeren Leuchtzeit.
Ich habe bedenken das die Lade-Elektronik in der Lampe die größeren Akkus nicht erkennt.
Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Beleuchtung

Beitrag von Charlie » Mi 6. Okt 2010, 13:34

ich hab 2700er sanyo für 10€ drin, aber ich lade immer extern ;)

Antworten