Tandem selber bauen...

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Re: Tandem selber bauen...

Beitrag von Uhle » Mo 18. Okt 2010, 09:17

Wieselflink hat geschrieben:THX :)
@ Gert
Klar immer rauf mit Dir ;) Füße hochnehmen ist aber net bei mir! Da ist Einsatz gefragt! :D
Füße gehen ja, aber sonst freihändig ;)

Benutzeravatar
MischkaBaer
Beiträge:67
Registriert:Mo 10. Aug 2009, 17:26
Wohnort:Landsberg b Halle(Saale)

Re: Tandem selber bauen...

Beitrag von MischkaBaer » Mo 18. Okt 2010, 21:09

Hast Du fein gemacht Norbert :daumen:
Jetzt könnt ihr beiden auch hier http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/2601 mitfahren ;)

Bis denne
Micha

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Tandem selber bauen...

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Mi 20. Okt 2010, 12:01

So so, man benötigt also nur ´ne Flex sowie ein Schweißgerät :pfeif:
...
Nein mal im Ernst: :daumen:

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob das hintere Kettenblatt das Ritzel vom Vordermann ist, oder wie oder was hast du da gemacht? :augenreib:

Grüße!
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge:262
Registriert:So 9. Aug 2009, 19:51
Name:Norbert
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Tandem selber bauen...

Beitrag von Wieselflink » Mi 20. Okt 2010, 20:51

Naja so ungefähr... :D
Sind die originalen 3-fach Kurbeln wobei ich die Kurbeln untereinander über das kleinste Ritzel verbunden habe. Die Kraft nach hinten wird über das mittlere Ritzel des Sozius abgegeben. Ganz einfache Kiste. :)

Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge:262
Registriert:So 9. Aug 2009, 19:51
Name:Norbert
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Tandem selber bauen...

Beitrag von Wieselflink » Mo 3. Jan 2011, 20:07

Wenn auch hier nicht ersichtlich aber es geht voran :)
Der Rahmen war ja nun recht schnell konstruiert doch ist das natürlich längst nicht alles. Nachdem ich dann etwas tiefer in die Materie Tandem eingetaucht bin musste ich mir den Zahn "lowcost" schnell ziehen lassen. Es gibt eben doch ein Paar Tandemspezifische Sachen die ihren Preis haben. Drum war ich halt die letzte Zeit erst mal mit Teile sammeln beschäftigt auf das es dann bal weiter gehen kann.
To Do Liste:
-CrMo Gabel in 1 1/8" mit Lowriderösen besorgen
-Adapter für Steuersatz von 1" auf 1 1/8" drehen
-Holzschutzbleche anfragen
-Kurbeln+ Innenlager besorgen
-Rahmen ausschweißen
-Rahmen blank machen+Beschichten
-verstärkte Kette ordern
-Lichtanlage aussuchen
...
Ihr sehr also fast fertig ;)

Antworten