Spezialsattel gesucht

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Kai
Beiträge:14
Registriert:Fr 11. Jun 2010, 06:58
Spezialsattel gesucht

Beitrag von Kai » So 14. Nov 2010, 16:02

Liebe Radsporrfreunde,

nach einer Gesäss-OP scheint es leider, dass ich auf einem herkömmlichen Sattel in diesem Leben wohl nicht einmal mehr zum Brötchenholen fahren kann. Deshalb bin bin ich auf der Suche nach Anbietern von Spezialsätteln oder einem Spezialisten, der Sättel passgenau anfertigt. Bei medilogic, sq-lab oder ismsattel bin ich leider nicht fündig geworden, auch Nachfragen in so ziemlich allen Leipziger Radläden waren erfolglos. Ich bräuchte einen Sattel, der so ähnlich geformt ist wie ein Hufeisen, so dass die beiden sitzknochen (falls die so heissen) maximal entlastet werden.

Falls also irgendjemand etwas wissen sollte ...

Vielen Dank, Kai.

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Spezialsattel gesucht

Beitrag von salamander_f » So 14. Nov 2010, 18:13

Hallo Kai,

schau mal hier, ob das was für Dich ist: http://www.ride-ball.de/

Grüße, bis später

Oli

Kai
Beiträge:14
Registriert:Fr 11. Jun 2010, 06:58

Re: Spezialsattel gesucht

Beitrag von Kai » Mo 15. Nov 2010, 19:16

vielen dank oli, zwar nicht das, was ich suche ("sitzen direkt auf den Gesäßbacken"), aber zumindest scheint man weich zu sitzen und die sitzauflage einigermaßen groß zu sein, wodurch der druck ordentlich verteilt wird. sieht auf dem rennrad bestimmt klasse aus ...

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: Spezialsattel gesucht

Beitrag von Tobias » Mo 15. Nov 2010, 20:31

Habe glaube mal in der "Tour" gelesen das es Sättel gibt die auf einen angepasst und angefertigt werden, diese sind dann natürlich entsprechend teuer! Wenn du interesse hast kann ich gerne mal nachblättern wo das stand und wer das anbietet!
Gruß

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Spezialsattel gesucht

Beitrag von Rudy » Di 16. Nov 2010, 11:13

Vielleicht kann dir die Firma weiter helfen , die sind am Wochenende auch auf der Messe.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Kai
Beiträge:14
Registriert:Fr 11. Jun 2010, 06:58

Re: Spezialsattel gesucht

Beitrag von Kai » Di 16. Nov 2010, 11:22

mein (kleiner) bruder hat mir gerade das hier empfohlen: gebiomized.de
die firma sitzt in münster und hat einen partner in ... brandis!
bis dahin kann man sogar "im stehen" fahren ...
ich habe dort gerade angerufen und es klang alles sehr vielversprechend.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Spezialsattel gesucht

Beitrag von Uhle » Di 16. Nov 2010, 11:41

Der Sanitätshaus Spezialist
Grimmaische Str. 27e • 04821 Brandis • Tel: 03 42 92 – 63 39 20
www.der-sanitätshaus-spezialist.de
Ansprechpartner: Karsten Heyder
Für mich auch mal einen Besuch wert.

Antworten