Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg
Re: Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Beitrag von Erdnah » Do 22. Mär 2012, 14:28

Zitat wiki openstreetmap:
Die Kartenpakete sind nicht etwa doppelt gepackt, sondern sie enthalten ein komprimiertes Tar-Archiv. Dieses kann problemlos mit gängigen Packprogrammen unter Windows (z.B. 7zip) entpackt werden, wenn die Dateiendung nach dem Download korrekt ist: (.tgz) Bitte darauf achten, daß der Internetbrowser die Karten nicht schon entzippt hat. Dann heißt die Dateiendung *.tar.

Das ist alles sehr complicated... ich kannte nur .zip gepackte Daten und ich mußte nun doppelt entpacken um von .gz über .tar zu einem .img file zu kommen. Wow! Nun schaue ich einmal, was denn o.g. Warnung bedeutet: bitte darauf achten, dass nicht schon .tar vorliegt. IMG sollte ja hinhauen.

Das ging mit der OSM Deutschlandkarte in einem Klick...

Danke, peso!
Fahn ma mal schneller!
Bild

Antworten