Seite 1 von 7

Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 14:03
von bigM
Hallo in die Runde,

überlege seit ca. einem halben Jahr, mir nen Edge 705 anzuschaffen. Mittlerweile ziehen die Preise wieder etwas an (wird ja mWn nicht mehr produziert).

Nun bin ich fast soweit, mir doch den Nachfolger, also den 800er zuzulegen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist es eine deutliche Verbesserung zum 705?

Bin nicht grundsätzlich für alles Neue, auch der 705 würde mir reichen. Aber ist der 800er so ein großer Sprung, dass es sich lohnt, etwas mehr hinzulegen? Touchscreen benötige ich eigentlich nicht, für mich die augenscheinlichste Änderung (neben der Optik)

Wäre schön, wenn mir der eine oder andere in meiner Entscheidungsfindung helfen könnte ;)

Christian

Re: Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 14:46
von SXHC
gleich auflösung wie beim 705. ob das touchpad tatsächlich funktioniert wenn die hände schweißig sind, müsste mal jemand testen.

mMn ist es keine große Veränderung zum 705.

Re: Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 16:36
von Charlie
siehe hier

also ich denke der bessere GPS-Empfang, welchen ich jetzt zwar nicht beurteilen kann, wäre schon ein Grund ;)

Re: Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Verfasst: Do 10. Mär 2011, 01:09
von sippe
Vielleicht hilft ja auch der Vergleich auf der Garmin-Site

Ein Freund stand vor Kurzem auch vor der Entscheidung Edge 800 oder 705. Er hat sich für den 705er entschieden. Der Preisunterschied von 100-150 Euro (je nach vergleichbarer Ausstattung: HR, HR+CAD, Karte...) war relevant und das bei gleichem Funktionsumfang (bis auf ein paar Details).

Re: Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Verfasst: Do 10. Mär 2011, 07:32
von Rudy
Bei Regen hätte ich da bedenken :raetsel: mit dem Display und was ist bei Frost Temperaturen, ich habe ein Handy mit so einen tollen Display ab minus 5 grad geht da nix mehr, ich sage jetzt nicht den Hersteller aber von einem der größten Handy Produzenten der Welt besonders wenn er aus den Norden kommt könnte man es verlangen das es geht.

Re: Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Verfasst: Do 10. Mär 2011, 10:14
von bigM
Ich glaube, wenn die Grati kommt, gibts den 705er. Der 800 überzeugt mich nicht, brauch auch nicht so ein touchding im carbonlook an meinem RR.

Vielen Dank hier schonmal für Eure Meinungen, haben mich in meiner nur nochmal bestärkt.

Re: Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 14:20
von bigM
So, der 705 wurde gerade bei einem großen Internet-Verkaufshaus bestellt.

Viele Grüße.

bigM

Re: Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 07:47
von Ingmar
Rudy hat geschrieben:Bei Regen hätte ich da bedenken
Hier mal ne kurze Erfahrung vom nem Telefon (was Regen laut Hersteller abkönnen soll) mit Touchdisplay bei Regen.
Dem Telefon ist auch nichts passiert, nur war das Touchdisplay, zumindest zum Tippen einer Nachricht, nicht mehr zu benutzen.
Es wurden Buchstaben gar nicht oder falsch erkannt oder n-fach geschrieben obwohl nur einmal angetippt wurde.
Irgendwie haben die Tropfen auf dem Display gestört. :raetsel:

Re: Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 14:34
von triplex128
sport frei hätte mal ne frage ....kann man bei den naviteilen....die einstellung so vornehmen, dass grosse strassen vermieden werden??? soll heissen, ich will von A nach B fahren ohne bundesstrassen zu nutzen!! oder muss ich die strecke erst abklicken und dann auf den edge schieben?? :raetsel: :raetsel:

Re: Edge 800 - Schon jemand umgestiegen?

Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 14:44
von Charlie
hey,

das geht. Abhängig von der Verwendeten Karte (z.b. Citynavigator oder OpenStreetMap) schickt der dich dann auf kleinen straßen mal mit viel, mal mit wenig umweg von A nach B

also der 705er hat als Routingoption

Auto/Motorrad: kurzeste Zeit/ kürzeste Strecke, Mautstraße (Ja/Nein), Kehrtwenden (Ja/Nein), Autobahn (Ja/Nein) und unbefestigte Straße (Ja/Nein)
Fahrrad: unbefestigte Straßen (Ja/Nein), Hauptstraßen (Ja/Nein)
Fußgänger: unbefestigte Straßen (Ja/Nein), Hauptstraßen (Ja/Nein)

und wenn die Karte halt gut ist, kennt er auch Radwege/Fußwege