Rahmen schweissen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.

Rahmen schweissen

Beitragvon Heiko am Mo 11. Apr 2011, 21:11

hallo zusammen
mit bedauern musste ich am Montag nach Sonneberg feststellen das mein BMC Rahmen am Sattelrohr ( Klemmung) gerissen ist.Habe das jetzt noch ein paar Tage beobachtet ,aber es reißt langsam weiter.
Hat jemand Erfahrungen zum Thema Alu Rahmen Schweissen in der Umgebung?

grüsse Heiko
Heiko
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:40

Re: Rahmen schweissen

Beitragvon SXHC am Mo 11. Apr 2011, 21:14

lass es! spare dir das geld für einen neuen rahmen.

problem war wohl die carbonstütze oder?
Benutzeravatar
SXHC
Spambot
 
Beiträge: 2638
Registriert: So 31. Mai 2009, 09:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Rahmen schweissen

Beitragvon Heiko am Mo 11. Apr 2011, 21:18

kann ich so nicht genau sagen hatte schon vor längerer zeit einen kleinen riss gesehen.da noch mit alustütze sah aber eher nach gerissenen lack aus.könnte aber auch schon der anfang vom riss gewessen sein.
Heiko
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:40

Re: Rahmen schweissen

Beitragvon SXHC am Mo 11. Apr 2011, 21:26

wie alt ist der rahmen? vll mal bmc anschreiben, vll bekommst du einen neuen oder zumindest einen guten preis
Benutzeravatar
SXHC
Spambot
 
Beiträge: 2638
Registriert: So 31. Mai 2009, 09:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Rahmen schweissen

Beitragvon mi67 am Fr 13. Mai 2011, 11:44

Heiko hat geschrieben:mit bedauern musste ich ...

Mensch Heiko, was für ein Mist! Hast Du wenigstens ein Ersatzrahmen/-rad? Das kann sich ja durchaus hinziehen. Alu schweissen - wird wohl auf die Legierung ankommen, ob es überhaupt schweissbar ist (zeigt das Bauteil denn eine Schweissnaht? Das würde zumindest diesen Punkt positiv beantworten) und benötigt dann natürlich entsprechendes Equipment (Verfahren mit Schutzgas: MIG, WIG, CMT) und Erfahrung.

BMC hat wohl 3 Jahre Garantie:
http://www.bmc-racing.com/de-de/service/garantie.html
Bist Du da schon raus?
Freund der vertieften Atmung
Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
 
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 23:07
Wohnort: Leipzig - Gohlis

Re: Rahmen schweissen

Beitragvon Eckehard am So 22. Mai 2011, 09:28

Nach dem Schweißen ist aber der Lack hinüber....
Für Sandstrahlen und Lackieren kenne ich eine Bude.
Benutzeravatar
Eckehard
 
Beiträge: 329
Registriert: So 22. Mai 2005, 21:33
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Technik - Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron