HRM Profile

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
ricontador
Beiträge:84
Registriert:Di 25. Aug 2009, 15:27
Wohnort:Leipzig, Reudnitz
HRM Profile

Beitrag von ricontador » Mi 25. Mai 2011, 07:30

Ich sehe des Öfteren Trainings- bzw. Tourenauswertungen die mittels HRM erstellt wurden.

Wo ist diese Software denn, idealerweise kostenlos, zu beziehen und ist dieses Tool denn überhaupt empfehlenswert? Gibt es da Vorteile gegenüber den Anderen (SportTracks, GarminConnect, ...)?

Vielen Dank schonmal und angenehmen Tag
Ricontador..........!

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: HRM Profile

Beitrag von Charlie » Mi 25. Mai 2011, 07:34

http://www.hrmprofil.de/

geht genau so mit anderen Programmen ;)

man kann hier aber auch recht einfach die Leistung an langen Bergen bestimmen, dafür den Algorithmus auswählen....

am besten selber testen. so einfach zu erklären ist das alles nicht

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: HRM Profile

Beitrag von teli » Mi 25. Mai 2011, 09:24

HRM nutze ich nur, um im Forum zu posten, aber auch um einen groben Überblick über Steigungen und Leistungen zu erhalten.
Garmin ist ideal, um Daten auf einen Blick anzusehen, Sporttracks um Daten zu sammeln und die Bilanzen einzusehen.

Benutzeravatar
ricontador
Beiträge:84
Registriert:Di 25. Aug 2009, 15:27
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: HRM Profile

Beitrag von ricontador » Mi 25. Mai 2011, 10:04

...habt Ihr die Software käuflich erworben oder nutzt Ihr die Shareware-Version (oder vielleicht ganz anders?)?

Grüße.......

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: HRM Profile

Beitrag von OneZero » Mi 25. Mai 2011, 10:08

Ich teste seit kurzem BikeXperience, dass macht einen ganz guten Eindruck und liegt mir nach einer holprigen Einarbeitung fast besser als Sporttracks. Außerdem ist es freeware. Golden Cheetah macht wirklich einen professionellen Eindruck, ist kostenlos - hab ich jedoch noch nicht ausprobiert.

HRM nutze ich auch für die einseitige Auswertung als jpg fürs Forum und habe das auch gekauft. Gehört sich aus meiner Sicht auch - letztendlich unterstützen wir damit den Aufwand des Entwicklers. Die EInzelplatzlizenz hat damals vertretbare 10 EUR gekostet.
Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: HRM Profile

Beitrag von SXHC » Mi 25. Mai 2011, 12:32

gibt noch Ascent. ist aber wohl nur für macuser, aber auch sehr empfehlenswert.

Antworten