Etwa 6 Wochen: bestellt Ende April, Lieferung Anfang Juni.vantage84 hat geschrieben:Wie lange hat es denn bei dir gedauert Michael?
Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?
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Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?
Hmpf, Lieferzeitpunkt KW 47/48. Ich hoffe es ist Ende November nochmal über 10 °C oder so warm. Wäre schön, wenn ich da noch so einen 60 min FTP Zeitfahrtest einschieben könnte.
Training and Racing with a Power Meter ist auf den ersten Blick ein feines Buch. Leicht verständlich geschrieben und bislang schlüssig. Die ersten paar Seiten sind verschlungen. Irgendwie freue ich mich da richtig aufs Wintertraining.
Gruß
Frank
Training and Racing with a Power Meter ist auf den ersten Blick ein feines Buch. Leicht verständlich geschrieben und bislang schlüssig. Die ersten paar Seiten sind verschlungen. Irgendwie freue ich mich da richtig aufs Wintertraining.
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If it's not on Strava, it didn't happen.
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Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?
OK, Lieferzeiten also quasi unverändert.vantage84 hat geschrieben:Lieferzeitpunkt KW 47/48.
...
Training and Racing with a Power Meter ist auf den ersten Blick ein feines Buch.
Das Buch könnte ich mir eigentlich auch mal holen, so als gute-Nacht-Lektüre ...
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Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?
Kannst du mir eigentlich weiterführende Literatur bezüglich der Erstellung eines leistungsbasierten Trainingsplanes empfehlen? Das genannte Buch dreht sich ja eher um die Analyse von Messdaten bzw. um die Festlegung von bestimmten Bereichen.
Wie das dann in einem ganzjährigen Trainingsplan mit sinnvoller Periodisierung umgesetzt wird steht ja noch auf einem ganz anderen Stern.
Dein Trainingsaufbau (also intensiv, intensiv, intensiv... ) ist zum Beispiel sehr interessant, für mich aber nicht anwendbar, da ich als Single und einfacher Mitarbeiter an der Uni doch etwas mehr Zeit habe (so 15 bis 20 Wochenstunden müssten ausserhalb der Wettkampfzeit machbar sein - 10 wenn zuviel Schnee liegt) und ich den ganzen Winter durch trainieren möchte. Wäre natürlich kontraproduktiv, wenn ich das dann so falsch anpacke, dass ich im April in Hochform bin und ab Juni nachlasse.
Wie das dann in einem ganzjährigen Trainingsplan mit sinnvoller Periodisierung umgesetzt wird steht ja noch auf einem ganz anderen Stern.
Dein Trainingsaufbau (also intensiv, intensiv, intensiv... ) ist zum Beispiel sehr interessant, für mich aber nicht anwendbar, da ich als Single und einfacher Mitarbeiter an der Uni doch etwas mehr Zeit habe (so 15 bis 20 Wochenstunden müssten ausserhalb der Wettkampfzeit machbar sein - 10 wenn zuviel Schnee liegt) und ich den ganzen Winter durch trainieren möchte. Wäre natürlich kontraproduktiv, wenn ich das dann so falsch anpacke, dass ich im April in Hochform bin und ab Juni nachlasse.
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Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?
Ich trainiere nicht nach einem vorgefertigten und niedergeschriebenen Plan, sondern ich gestalte meine Einheiten entlang meines erwünschten Entwicklungsprofils und unter Einbeziehung mehrerer anderer Faktoren (Zeitbudget, Wetter, Mitfahrer, Vorberlastung/Erholung an den Vortagen, ...) relativ kurzfristig selbst. Daher kenne ich auch leider nur wenig Trainingsliteratur und kann entsprechend keine Empfehlung abgeben.vantage84 hat geschrieben:Kannst du mir eigentlich weiterführende Literatur bezüglich der Erstellung eines leistungsbasierten Trainingsplanes empfehlen?
Freund der vertieften Atmung
Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?
Hallo,
ich kann nun, nach einer Handvoll Fahrten, ebenfalls über P2M das schon Geschriebene bestätigen, dh Lieferfist eingehalten, problemlose Montage mit Shimano Lagern und Rotor 3D, ausfallfreie Technik (wie gesagt, rund 5 Fahrten...).
2012 sollen Garmin und Look ja mit Vector ein System mit zwei Messorten, beide Pedale, bringen. Das wäre zB in puncto Dysbalance sehr interessant. Preislich wohl über P2M Niveau. Allerdings schränken die Flossenartigen Sender (Garmin) an der Kurbel und das Pedalsystem die Nutzung auf die Strasse ein, scheint mir.
Wird eventuell nicht allzu viele in diesem Forum stören. Toll wäre auch die Flexibilität: Pedale einfach an andere Räder schrauben und los, s. Trainingslager oder sonstige Fahrten mit Leihrad.
Ob das System funktioniert? Kalibrierung? Sturzanfälligkeit? 2 Sender, 2 Batterien = doppelt sovile Fehler/Störunngen?
Erdnah
ich kann nun, nach einer Handvoll Fahrten, ebenfalls über P2M das schon Geschriebene bestätigen, dh Lieferfist eingehalten, problemlose Montage mit Shimano Lagern und Rotor 3D, ausfallfreie Technik (wie gesagt, rund 5 Fahrten...).
2012 sollen Garmin und Look ja mit Vector ein System mit zwei Messorten, beide Pedale, bringen. Das wäre zB in puncto Dysbalance sehr interessant. Preislich wohl über P2M Niveau. Allerdings schränken die Flossenartigen Sender (Garmin) an der Kurbel und das Pedalsystem die Nutzung auf die Strasse ein, scheint mir.
Wird eventuell nicht allzu viele in diesem Forum stören. Toll wäre auch die Flexibilität: Pedale einfach an andere Räder schrauben und los, s. Trainingslager oder sonstige Fahrten mit Leihrad.
Ob das System funktioniert? Kalibrierung? Sturzanfälligkeit? 2 Sender, 2 Batterien = doppelt sovile Fehler/Störunngen?
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?
so in der dritten generation sollte das garmin system dann tauglich und nicht mehr so hässlich sein.
Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?
Moin,
mit einem Leistungsmesser liebäugle ich schon länger.
Allerdings alle am Markt befindlichen Systeme sind mir zu Koststenintensiv, schwer und auch wennig flexibel für mehrere Fahrräder zu nutzen.
Auf das Look Pedalsystem warte ich.
Auch nicht wirklich billig, man kann es aber mehrfach nutzen.
mit einem Leistungsmesser liebäugle ich schon länger.
Allerdings alle am Markt befindlichen Systeme sind mir zu Koststenintensiv, schwer und auch wennig flexibel für mehrere Fahrräder zu nutzen.
Auf das Look Pedalsystem warte ich.
Auch nicht wirklich billig, man kann es aber mehrfach nutzen.
- Barus
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Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?
So eine Kurbel ist doch schnell gewechselt? Ob ich nun eine oder zwei Schrauben rausdreh und die Kubel wechsel oder die 2 Achsen bei den Pedalen ist doch wurscht.
Trotzdem überlege ich an einer Zweitkurbel, zumal es jetzt auch Campa gibt...
Trotzdem überlege ich an einer Zweitkurbel, zumal es jetzt auch Campa gibt...
Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?
auf die Campa schiele ich auch schon drauf. Wenn das Garmin/Look nicht so Pott hässlich wäre...