Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?

Beitrag von Chelm » Di 11. Mär 2014, 10:19

cl hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben:
SXHC hat geschrieben:1690€ geht ja noch. Da bekommt man noch nicht mal ein halbes SRM. Und Stefan, schon bestellt?
...außerdem muss ich diese raren Investitionsmittel nun für die Planung des Ötztaler verwenden ... was hat mich nur geritten :ohnmacht: :pfeif:
Den fährst Du doch mit links - oder hast Du besondere Ambitionen?
Zum Gewinnen muss ich schon etwas abmagern ... Nein, dass ist sicher nicht das Ziel.
Aber wenn ich für so einen "Trip", der ja neben Startgeld, auch Unterkunft und Anreise beinhaltet ca. 300-400€ in die Hand nehme, fahre ich nicht für die leckeren Getränke, Powerriegel und Pastaparty dahin. Es soll schon im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten eine gute Zeit (auch Witterungsabhängig) rauskommen.
Bild

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?

Beitrag von Erdnah » Di 11. Mär 2014, 18:01

Viel Erfolg (und Power), Chelm !!!
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild


Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?

Beitrag von SXHC » Do 15. Mai 2014, 19:21

Hey Roger,

DC Rainmaker had reviewed them all... Look

And you can trust him.

Benutzeravatar
rogermbyrne
Beiträge:228
Registriert:Do 25. Apr 2013, 11:00

Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?

Beitrag von rogermbyrne » Do 15. Mai 2014, 19:23

Yeah I read all the reviews, just can't decide, power2max is 1st choice but expensive, all in 1250 Euro.

Stages is much cheaper at 800 but is left crank only, since my right leg is lower power than my left its going to overestimate total power.

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?

Beitrag von centurio-tle » Do 15. Mai 2014, 21:37

So groß werden die Unterschiede zwischen den Beinen doch nicht sein, bügelt die Mess(un)genauigkeit doch wieder glatt :pfeif: oder gibt´s eine festgestellte Dysbalance?
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
rogermbyrne
Beiträge:228
Registriert:Do 25. Apr 2013, 11:00

Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?

Beitrag von rogermbyrne » Do 15. Mai 2014, 21:53

Physically i can see a difference still, i would say my right is only c.90% the size (muscle thickness) of my left.

Then comes the question well even if i have an imbalance what am I going to do once i see those numbers, only turn the pedals with one leg for some kilometers? ;)

So does it really matter if left crank only...

What solution do you use?

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?

Beitrag von centurio-tle » Do 15. Mai 2014, 22:38

power2max - the saxony power ;)
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Fr 16. Mai 2014, 06:56

Wirelegs.
Shows me my power @ aua; auaaua & Auäääh. :rotfl:
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leistungsmesser - wie zum besten Kosten/Nutzen Faktor?

Beitrag von cl » Fr 16. Mai 2014, 07:56

centurio-tle hat geschrieben:So groß werden die Unterschiede zwischen den Beinen doch nicht sein, bügelt die Mess(un)genauigkeit doch wieder glatt :pfeif: oder gibt´s eine festgestellte Dysbalance?
Meine Balance (P2M) ist i.d.R. li/re 55/45% (manchmal die komplette Ausfahrt), mit einem Stages PM kämen da 10% Unterschied zu einem PM mit li/re-Messung raus. Bei einer Genauigkeit von +-2.5% bleiben dann immer noch max. 7.5% übrig und das wäre mir zuviel.

Antworten