Seite 1 von 1

Kaufberatung Garmin Edge 500

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 15:37
von flo
Servus Technikfreaks!

Ich möchte mir gern mal einen vernünftigen Radcomputer zulegen und vorher ein Fachleute befragen ;)

Mir schwebt der Garmin Edge 500 vor, allerdings bin ich, was die Navigation angeht, noch nicht so 100%ig schlau geworden. Man kann ja scheinbar bestimmte Routen (von gpsies.com oder vergleichbaren) dort draufladen und diese dann nachfahren. Funktioniert das denn vernünftig und wie ist die Darstellung der Strecke bzw. Punkte an denen man abbiegen muss leicht bzw. idiotensicher angezeigt?! :gruebel:

Oder lohnen sich die ca. 150€ Aufpreis für einen Edge 800?, obwohl bei mir das Nachfahren von Strecken, welche vorher am PC ausgearbeitet wurden m Vordergrund steht.

Besten Dank für eure Meinungen!

Re: Kaufberatung Garmin Edge 500

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 15:50
von SXHC
hier kannst du das Routing im 500er sehen

http://www.youtube.com/watch?v=kAEM26w0bgg

Mir reicht die "Hänsel&Gretel"-Spur aus, aber ist sehr subjektiv. Wenn du viel in unbekannter Region unterwegs bist, dann greif zum 800er.

Re: Kaufberatung Garmin Edge 500

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 18:10
von centurio-tle
bei Routen / Navi ganz klar >> Edge 800
>Karten muss du zunächst nicht kaufen, denn Maps gibst kostenlos im Netz (velomap, Open Street Map usw.)
>wenn vorrangig Training dann Edge 500

Hier findest du weitere Hinweise:
http://freizeitalpin.at/4602/garmin-edg ... bedienung/

Gruß

Kaufberatung Garmin Edge 500

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:29
von cl
Das Nachfahren der Tracklinie beim 500er ist leider immer noch nicht ganz ausgereift:

- spontanes Freeze (selten)
- verschwinden der Tracklinie (im Vergleich wesentlich häufiger und bisweilen nervig)

Re: Kaufberatung Garmin Edge 500

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:41
von SXHC
zoom auf 500 stellen, hilft sehr.

Kaufberatung Garmin Edge 500

Verfasst: So 3. Jun 2012, 22:54
von cl
Ich weiss, aber als Dauerlösung nicht zufriedenstellend.