Wintersaison 2012/2013 - welche Rolle?
Der Kaufreiz käme bei mir v.a. wegen der sehr geringen Lautstärkeentwicklung - wenn es denn wirklich so ist.
Was ich aber überhaupt nicht einschätzen kann, ist die Fluid-Geschichte, wo der Widerstand allein über die getretene Geschwindigkeit regelt wird. Ist ja eigentlich wie auf der Strasse auch (im Flachen, Berge mal aussen vor gelassen). Aber ob das auf der Rolle ähnlich funktioniert - k.A.?
Die Apfelgeschichte brauche ich nicht, in der Kurbel misst ja der P2M.
Was ich aber überhaupt nicht einschätzen kann, ist die Fluid-Geschichte, wo der Widerstand allein über die getretene Geschwindigkeit regelt wird. Ist ja eigentlich wie auf der Strasse auch (im Flachen, Berge mal aussen vor gelassen). Aber ob das auf der Rolle ähnlich funktioniert - k.A.?
Die Apfelgeschichte brauche ich nicht, in der Kurbel misst ja der P2M.
Re: Wintersaison 2012/2013 - welche Rolle?
Das ist ein Argument! Ob und wie gut man mit der FuidTechnologie harte Intervalle fahren kann? Bei kurzen Interevallen stelle ich mir das schwierig bis unmöglich vor, mehrere Minuten müßten gehen.cl hat geschrieben:Die Apfelgeschichte brauche ich nicht, in der Kurbel misst ja der P2M.
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Re: Wintersaison 2012/2013 - welche Rolle?
Bei DC steht doch drin, dass der Widerstand bis zu 2-3 Minuten braucht, bis er stabil ist. Hieße ja, dass nur längere Intervalle gehen...
Re: Wintersaison 2012/2013 - welche Rolle?
Intervalle zw. 4 und 60 min sollen es hauptsächlich sein, die haben mir letzten Winter schon unheimlich gut getan.
Die Sache ist nur, daß man quasi die Katze im Sack kauft, denn außer bei DC-Rainmaker bekommt man bis dato nur die Herstellertexte zu lesen.
Die Sache ist nur, daß man quasi die Katze im Sack kauft, denn außer bei DC-Rainmaker bekommt man bis dato nur die Herstellertexte zu lesen.
Re: Wintersaison 2012/2013 - welche Rolle?
Ich dachte, er meint damit nur den Beginn eines Trainings und nicht eines jeden Intervalls.SXHC hat geschrieben:Bei DC steht doch drin, dass der Widerstand bis zu 2-3 Minuten braucht, bis er stabil ist. Hieße ja, dass nur längere Intervalle gehen...
Re: Wintersaison 2012/2013 - welche Rolle?
Das hier lässt mich beim 'turbomuin' ins Grübeln kommen:
während DC Rainmaker schreibt:
während DC Rainmaker schreibt:
Because fluid as a resistance medium is very stable, the power curve is quite predictable. That means that at X speed, the power will always be Y. For example, at 15MPH, the power might always be 326 watts. They said on average it takes about 2-3 minutes for the fluid within the unit to reach stability from a wattage power curve standpoint.
Re: Wintersaison 2012/2013 - welche Rolle?
Wieso Grübeln?
Ist doch sehr eindeutig: linearer Widerstand, der sich aus der Geschwindigkeit (= Umdrehungen des Schwungrades in der Flüssigkeit ergibt).
Der Video sieht doch nicht verkehrt aus. Knackpunkt bleibt sicher die Reaktionsschnelligkeit des Mediums. Du schaltest von einem kleinen in einen großen Gang und dann dauert es Zeit X, bis zum konstant eingepegelten Widerstand. x Minuten Intervalle sind sicher kein Problem und wenn er denn tatsächlich so leise ist.... Sag mal Bescheid, wenn Du ihn getestet hast.
Erdnah
Ist doch sehr eindeutig: linearer Widerstand, der sich aus der Geschwindigkeit (= Umdrehungen des Schwungrades in der Flüssigkeit ergibt).
Der Video sieht doch nicht verkehrt aus. Knackpunkt bleibt sicher die Reaktionsschnelligkeit des Mediums. Du schaltest von einem kleinen in einen großen Gang und dann dauert es Zeit X, bis zum konstant eingepegelten Widerstand. x Minuten Intervalle sind sicher kein Problem und wenn er denn tatsächlich so leise ist.... Sag mal Bescheid, wenn Du ihn getestet hast.
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Re: Wintersaison 2012/2013 - welche Rolle?
Ins Grübeln bringt mich das obige Diagramm (das ist das offizielle Diagramm von Elite):
Ich muss bei z.B. konstanten 35 km/h eine Leistung zwischen 100 W und 550 W aufbringen. Das deckt bei mir L1 bis L6 ab (also Regenerationsbereich bis nahezu Spitzenbereich). Sowas kann man doch nicht bringen. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Wollen die mit ihrem Diagramm vllt. tatsächlich das Einpegeln des Widerstands darstellen?
Ich bin
Ich muss bei z.B. konstanten 35 km/h eine Leistung zwischen 100 W und 550 W aufbringen. Das deckt bei mir L1 bis L6 ab (also Regenerationsbereich bis nahezu Spitzenbereich). Sowas kann man doch nicht bringen. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Wollen die mit ihrem Diagramm vllt. tatsächlich das Einpegeln des Widerstands darstellen?
Ich bin
Wenn dieses Diagramm nicht wäre, hätte ich mir schon einen reserviert.Erdnah hat geschrieben:... und wenn er denn tatsächlich so leise ist.... Sag mal Bescheid, wenn Du ihn getestet hast.
Erdnah
Re: Wintersaison 2012/2013 - welche Rolle?
Sehr amüsant. Da fehlt wohl die Kadenz?
- peso
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Re: Wintersaison 2012/2013 - welche Rolle?
Dann schick die Reservierung raus.Wenn dieses Diagramm nicht wäre, hätte ich mir schon einen reserviert.
Ich sehe den linearen Zusammenhang von "Geschwindigkeit" und Leistung in einem mißverständlich gezeichneten und beschrifteten Diagramm.Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)