Strava

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
AlexD.
Beiträge:166
Registriert:So 1. Mai 2016, 21:34
Name:Alexander Dietze
Wohnort:Zwenkau
Re: Strava

Beitrag von AlexD. » Fr 23. Mär 2018, 14:55

Ist euch das schon aufgefallen?

Ich habe über die App ein Event erstellt. Startzeit 9:00 Uhr. Angezeigt wird aber immer eine Stunde mehr,also 10Uhr. Im Browser am Rechner ist es richtig drin. Sehr merkmürdig. Als wäre die App in einer anderen Zeitzone...kann in den App Einstellungen aber nichts dazu finden. Gebe ich am Rechner 09:00Uhr ein, wird in meiner App 10 Uhr angezeigt. Gehe ich in der App auf "Bearbeiten" wird aber wieder die richtige Uhrzeit angezeigt... :raetsel: :wand:

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Strava

Beitrag von Barus » Sa 21. Jul 2018, 16:30

Ist STRAVA heute kaputt? Ich kann nichts hochladen...

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Strava

Beitrag von Karbe » Sa 21. Jul 2018, 20:07

Du bist doch nicht etwa Rad gefahren?
:augenreib:
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Strava

Beitrag von SXHC » Do 2. Aug 2018, 11:31

Schon jemand einen Plan vom neuen Strava? Analyze scheint interessant zu sein... oder auch nicht...Pakete sind einfach doof

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Strava

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Fr 3. Aug 2018, 17:02

SXHC hat geschrieben:Schon jemand einen Plan vom neuen Strava? Analyze scheint interessant zu sein... oder auch nicht...Pakete sind einfach doof
Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht bemerkt, dass da irgendwie was neu ist, außer, dass, in der App, die Premiummembers etwas anders dargestellt werden.
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Strava

Beitrag von peso » Sa 4. Aug 2018, 11:24

Drahtbeen-Matscher hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht bemerkt, dass da irgendwie was neu ist...
Wann hat Strava zuletzt denn überhaupt mal etwas vorgestellt, das sie von der Konkurrenz abhebt oder das irgendwie "nützlich" wäre? Jetzt wird die Monetarisierung (immerhin halbwegs clever) umgestellt, weil die Kosten für die AWS-Instanzen vermutlich gigantisch sind und man den Zeitpunkt, von Garmin gekauft zu werden, schlicht verpaßt hat.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Strava

Beitrag von Karbe » Sa 4. Aug 2018, 14:35

Mich wundert ja, daß sie nicht in Kooperation mit einem Technik-Konzern (Pioneer/Sony oder sowas) mal einen eigenen Radcomputer entwickeln, der bspw. anhand der unzähligen Nutzerdaten ein dynamisches und intelligentes (Live-)Routenplaning beherrscht.

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Strava

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Sa 4. Aug 2018, 20:04

Trotz allem - in meinen Augen eine gelungene Kommunikationsplattform für mich Wochenendhobbyradler.
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: Strava

Beitrag von Tobias » Do 16. Mai 2019, 13:32

Ich habe mich nun auch bei Strava angemeldet, ich nutze aber nur die PC Version und nicht die App...
Warum zeigt mir Strava eine andere Bewegungszeit an, als es der Garmin ausgibt. Rechnet er die Stoppzeiten an Ampeln nicht mit, wo der Garmin die „Auto-Pause“ aktiviert? Strava gibt etwa eine Minute mehr an, als der Garmin.
Kann ich das bei Strava irgendwo korrigieren? Beim Drücken auf "Bewegungszeit" passiert nichts.

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Strava

Beitrag von Karbe » Do 16. Mai 2019, 13:38

Strava nutzt eine eigene Korrektur von Standzeiten, auch unterscheidet sich die Berechnung der "Weighted Average Power" von der Normalized Power bei Garmin.

Grüße
Zuletzt geändert von Karbe am Di 6. Aug 2019, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist bunt.

Antworten