Strava

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis
Re: Strava

Beitrag von mi67 » Fr 11. Jan 2013, 19:01

crishi hat geschrieben:Mal ne Frage an die die sich auskennen. Wenn ich bei Strava meine Rolleneinheiten einstelle so werden die nur mit 0h 00 min angezeigt. Die Elapsed Time und der Graph wird aber richtig dargestellt. GPS ist ausgestellt. Was mach ich falsch? :nixweiss:
Gab es da nicht auch eine Option mit der man die Verwendung ohne Satellitenkontakt regelt (irgendwas wie "Aufzeichnung ohne GPS-Daten", "Verhalten bei fehlendem Satellitenkontakt", "ohne GPS-Signal verwenden" ...)? Ich denke, dass der Garmin derzeit sinnlose "niedrigst-Geschwindigkeiten" aufzeichnet und damit Strava verwirrt, weil Strava wiederum Zeiten unter x km/h Bewegungsgeschwindigkeit auf "resting time" verbucht und dadurch die "active time" entsprechend sinkt. Korrekt bleibt dann nur noch die "elapsed time".

Bei mir zeigt der 705er übrigens nach einer erfolglosen Satelliten-Suche ganz spontan die Optionen an, wobei ich dort "Verwendung ohne GPS" auswählen kann. Meist passiert das, während ich bereits beim Warmfahren aufzeichne.

BTW: schalte mal in Deinem Garmin auch mal die Sekunden-genaue Aufzeichnung an.
Freund der vertieften Atmung

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: Strava

Beitrag von crishi » Fr 11. Jan 2013, 20:10

Danke, werde das so mal probieren.

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Strava

Beitrag von Ingmar » Di 29. Jan 2013, 20:51

Hat schon jemand die Strava-Instragram Integration probiert?
Ist eigentlich sehr witzig. Alle Bilder die zeitlich zur Fahrt passen werden dieser automatisch zugeordnet.
Manuell kann man einzelne Bilder auch von der Fahrt entfernen.

Bsp.: Deutsche Meisterschaft anschauen :daumen:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Strava

Beitrag von peso » Di 29. Jan 2013, 21:08

Ja, leider klappt das bei mir nicht, da ich die Photos erst nach der Tour im WLAN hochlade. Da passen die Zeitstempel nicht mehr.

BTW, der Idiot war mir schon aus dem CN-Forum ein Begriff...aber was zur Hölle...> 60 h/Woche? :meise:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Strava

Beitrag von vantage84 » Di 29. Jan 2013, 21:36

Wenn man sonst nichts zu tun hat!? :D Meins wäre es ja auch nicht, 14 Stunden unterwegs... nee.

Ja, das mit Instagram müsste mit nachträglichem Upload funktionieren. Dann wäre es perfekt.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Strava

Beitrag von Ingmar » Di 29. Jan 2013, 21:39

peso hat geschrieben:der Idiot war mir schon aus dem CN-Forum ein Begriff...aber was zur Hölle...> 60 h/Woche? :meise:
Wie auch immer der dass macht, aber niemals nur mit Muskelkraft und einem Fahrrad!
Jeden Tag zwischen 200 und 300km Länge, von den Höhenmetern mal abgesehen, kann ich beim besten Willen und noch so viel (Frei)Zeit nicht glauben. :noe: :dudu:


Was anderes: Wie konkret sind den die Pläne für das Reißbrett 2013? :pfeif:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Strava

Beitrag von SXHC » Di 29. Jan 2013, 21:40

holt der sich den Timestamp nicht aus dem Foto?

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Strava

Beitrag von Ingmar » Di 29. Jan 2013, 21:42

vantage84 hat geschrieben:Ja, das mit Instagram müsste mit nachträglichem Upload funktionieren. Dann wäre es perfekt.
Ich denke einen gewissen Zeitrahmen rund herum gibt es. Mindestens ein Bild war bei mir dabei, dass ich erst zu Hause hochgeladen hatte.
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Strava

Beitrag von Ingmar » So 3. Feb 2013, 15:33

Ich es es gestern bei meiner Saale-Radweg suchen - Tour mal probiert.
Ich wollte das Bild gut 10 Minuten nach dem Ende der Fahrt zu Hause via WLan hochladen wobei iwas schief ging.
Das bemerkte ich aber erst heute, hab es dann direkt (heute Mittag!) hochgeladen und es ist sichtbar. :daumen:
Ich vermute dass die Instagram die Erstellzeit der Bilder aus deren Metadaten ausliest und diese dann als Vergleich gilt.
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Strava

Beitrag von peso » Sa 9. Feb 2013, 13:23

Ingmar hat geschrieben:Ich vermute dass die Instagram die Erstellzeit der Bilder aus deren Metadaten ausliest und diese dann als Vergleich gilt.
Klappt bei mir (heute nochmal getestet) leider nicht. :nixweiss:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten