Erleuchtung

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Erleuchtung

Beitrag von fischi » Fr 18. Jan 2013, 14:55

OneZero hat geschrieben:Oh, das ist ja wirklich ärgerlich - wie ist das denn passiert? Brauchst Du die Lampe nur für die Straße oder nutzt Du sie auch für das MTB?
Bodenkontakt am gestrigen Tage. Es war etwas glatt und ich etwas fix um die Kurve. Bin zwar relativ gemächlich gelandet, bzw. hab mich gut abgefangen, aber der Lenker is wohl ziemlich hart auf den Boden aufgeschlagen und durch den Stoß hat es die Lampe zerlegt.

Ich fahre sie hauptsächlich am Stadtrad, aber auch am Rennrad oder im Gelände am MTB.

Von der Lichtausbeute find ich das Teil eigentlich super. Den härtesten Einsatz hatte sie mal beim 24h Rennen in Chemitz, wo ich bei knapp 40 Sachen immer noch genug gesehen habe. Nur um Kurven kann man natürlich nicht rumleuchten :o

Was das angeht, bin ich zufrieden. Was aber Wackelkontakte und den Verschluß angeht, muss für das Geld echt mehr drin sein.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Eckehard
Beiträge:329
Registriert:So 22. Mai 2005, 20:33
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erleuchtung

Beitrag von Eckehard » Mo 21. Jan 2013, 13:41

zoro hat geschrieben:..., mir aber auch mal noch so 'nen Chinaböller geholt und wüsste erst mal nicht, was dagegen spricht:
Dagegen spricht die Qualität und der Größenwahn der Chinesen. Ich kann nur empfehlen: Pfoten fort von Made in China. Und ich weiß, wovon ich rede. Es ist in all zu vielen Fällen wirklich schade ums vergeudete Material.

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: Erleuchtung

Beitrag von Erdnah » Mo 21. Jan 2013, 13:55

Eckehard hat geschrieben:
zoro hat geschrieben:..., mir aber auch mal noch so 'nen Chinaböller geholt und wüsste erst mal nicht, was dagegen spricht:
Dagegen spricht die Qualität und der Größenwahn der Chinesen. Ich kann nur empfehlen: Pfoten fort von Made in China. Und ich weiß, wovon ich rede. Es ist in all zu vielen Fällen wirklich schade ums vergeudete Material.
Oha, auch wenn ich dem zustimmen wollte: Das ist schon heute verdammt schwierig und wird nicht einfacher werden! Was kommt den heute nicht mehr aus der PRC? Die Liste ist mittlerweile recht kurz, gell?

Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Benutzeravatar
Eckehard
Beiträge:329
Registriert:So 22. Mai 2005, 20:33
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erleuchtung

Beitrag von Eckehard » Di 22. Jan 2013, 01:46

Das ist wohl wahr. Man kannn sich mit der Wahrheit trösten, daß sämtliche in den Export u. a. nach Europe gehenden Produkte einer anderen Qualitätskontrolle unterzogen werden, als z. B. für den Binnenmarkt. Dennoch ist es nur ein Trost.

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Erleuchtung

Beitrag von teli » Mi 23. Jan 2013, 06:11

Eckehard hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen: Pfoten fort von Made in China. Und ich weiß, wovon ich rede. Es ist in all zu vielen Fällen wirklich schade ums vergeudete Material.
Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen, da ich selber schon oft direkt in China gekauft habe, selbst empfindliche Technik, präzise Ladegeräte, Funkgerät, diverse elektr. Kleinteile. Wohl wahr, etwas Nervenkitzel ist dabei.
Ernsthaft enttäuschend war bei meiner Chinalampe nur das Netzteil und der Steckeradapter. Dies wurde von mir umgebaut und lade jetzt mit einem NiCd-NiMh-LiPo-LiFe-BP-Ladegerät mit Balancerkabel. Der Lampenkopf ist völlig in Ordnung und ggf. kann man die Lampe mit sämtlichen Akkutypen betreiben, Nennspannung 7,2Volt.

Benutzeravatar
Eckehard
Beiträge:329
Registriert:So 22. Mai 2005, 20:33
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erleuchtung

Beitrag von Eckehard » Mi 23. Jan 2013, 11:51

Ganz genau! Etwas hier und da umgebaut, dann noch dort ein Austausch und schon hat man genau das Produkt, das man eigentlich doch schon gekauft hatte.

"... direkt in China gekauft..." - bedeutet konkret was? Special offered flight to China for shopping during spring festival?

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erleuchtung

Beitrag von Barus » Mi 23. Jan 2013, 12:35

Wenn Du Dir mal die BUMM Ixon anschaust, dann wirst Du feststellen, dass es da auch erheblichen Optimierungsbedarf gab/gibt.

Meinen HID-Kram hatte ich bei LEDSEE bestellt. Das ist ein Holländer, der in China sitzt. Die Pakete kommen aus Hongkong...

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Erleuchtung

Beitrag von teli » Mi 23. Jan 2013, 13:26

Eckehard hat geschrieben: Ganz genau! Etwas hier und da umgebaut, dann noch dort ein Austausch und schon hat man genau das Produkt, das man eigentlich doch schon gekauft hatte.
Naja, wie gesagt, das "Grundgerät" und ggf. ein paar Änderungen, dann passt das. Wenn man es so nicht mag, dann zahlt man unter Umständen halt das 10fache hier in DL und hat letztlich auch "Made in China". Das war bei mir der Punkt, wo ich mir gesagt habe, (ggf.) den Zoll - Mwst. - zahlen, dann lieber den Lötkolben anheizen und letztlich eine funktionierende Gerätschaft zu haben, "Handmade".
Eckehard hat geschrieben: "... direkt in China gekauft..." - bedeutet konkret was? Special offered flight to China for shopping during spring festival?
Übertreiben sollte man es nicht :pfeif:

Benutzeravatar
Eckehard
Beiträge:329
Registriert:So 22. Mai 2005, 20:33
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erleuchtung

Beitrag von Eckehard » Mi 23. Jan 2013, 13:37

Wobei die Darstellung mit einem Niederländer, der in China sitzt, stark vereinfacht ist. LEDSEE agiert in China corporated mit Beijing New Experience Digital Technology Co., Ltd.
Man kann hier gucken: http://www.ledsee.cn/about.asp

Benutzeravatar
Eckehard
Beiträge:329
Registriert:So 22. Mai 2005, 20:33
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erleuchtung

Beitrag von Eckehard » Mi 23. Jan 2013, 13:40

Dennoch weiß ich noch nicht was "... direkt in China gekauft..." im genannten Einzelfall konkret bedeutet.

Antworten