Orux Maps

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
oulegulas
Beiträge:55
Registriert:Mi 18. Mai 2011, 19:01
Name:Martin
Wohnort:Leipzig Mitte
Kontaktdaten:
Orux Maps

Beitrag von oulegulas » Mi 27. Feb 2013, 20:14

Hallo,

ich Suche benutzer von Orux Maps. Gerne würde ich ein paar Stimmen zu Benutzbarkeit und Kartenmaterial hören. Wie kompliziert ist es zB, Offline-Kartenmaterial für Leipzig und Umgebung zu bekommen/erstellen.

Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
Daddy_P
Beiträge:59
Registriert:Do 12. Jul 2012, 12:47
Wohnort:Leipzig-Probstheida

Re: Orux Maps

Beitrag von Daddy_P » Do 28. Feb 2013, 07:27

Im Netz gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung: http://www.oruxmaps.com/oruxmapshandbuch.pdf, hier ist eigentlich alles gut erklärt, einfach mal reinlesen und ausprobieren, ist ja kostenlos...

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
oulegulas
Beiträge:55
Registriert:Mi 18. Mai 2011, 19:01
Name:Martin
Wohnort:Leipzig Mitte
Kontaktdaten:

Re: Orux Maps

Beitrag von oulegulas » Do 28. Feb 2013, 08:09

Alles schon gemacht :)

Nur komme ich mit der generierung des Kartenmaterials nicht so recht weiter (mit MobAC). Kartenmaterial fand ich (für die ostdeutsche Region) nur für Dresden. Hat das jemand auch für unsere Region?

Benutzeravatar
Daddy_P
Beiträge:59
Registriert:Do 12. Jul 2012, 12:47
Wohnort:Leipzig-Probstheida

Re: Orux Maps

Beitrag von Daddy_P » Do 28. Feb 2013, 11:19

ja, ich habe eine Karte für Sachsen, zumindest unsere Region...schicke ich dir per Email wenn gewünscht!

Benutzeravatar
Daddy_P
Beiträge:59
Registriert:Do 12. Jul 2012, 12:47
Wohnort:Leipzig-Probstheida

Re: Orux Maps

Beitrag von Daddy_P » Do 28. Feb 2013, 11:25

habe gerade noch mal nachgeschaut, die Karte ist etwas über 1 GB, also wohl nix per Email, müssten bei Interesse einen anderen Weg finden, melde dich wenn du willst per PN! Gruß, Thomas

Benutzeravatar
sprhld
Beiträge:166
Registriert:Fr 10. Aug 2012, 16:08
Wohnort:Leipzig (Gohlis)

Re: Orux Maps

Beitrag von sprhld » Di 12. Mär 2013, 16:23

Das geht direkt vom Smartphone aus.
Du öffnest einfach eine der Onlinekarten ( z.B. Open Streetmap Cyclemap ) die du downloaden willst und klickst dann oben auf dem Weltsymbol auf "Karte erstellen", dann wählst du den Bereich aus, dann die Maßstäbe und dann musst du warten bis alles geladen ist.

Hab erst auch ne Weile nach der Lösung gesucht - ist ne super App wenn man weiß wie sie funktioniert :)

Antworten