Routenplaner für Rennrad

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.

Routenplaner für Rennrad

Beitragvon Kerniger am Mo 6. Mai 2013, 18:46

Hallo,

ich suche einen Routenplaner wo man auch eingeben kann, das die Strecke asphaltiert sein sollte, und das man stark befahrende Bundesstraßen meiden möchte. Ich möchte auch schon die möglichkeit haben, dass man eingibt von wo bis wohin man fahren möchte.

Gibt soetwas überhaupt? Denn die letzte Tour nach Wittenberg war nicht gerade super.

Letztes Jahr hatte ich soetwas mal gefunden gehabt und ich hatte es nicht mal eingespeichert. :wand:
Nun finde ich diese Homepage nicht mehr.

Danke!

LG
Benutzeravatar
Kerniger
 
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Dez 2012, 12:44

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitragvon centurio-tle am Mo 6. Mai 2013, 18:54

versuchs mal hiermit:

Tourenplaner von quäldich.de
...sympathischer Leisetreter...
Benutzeravatar
centurio-tle
 
Beiträge: 1002
Registriert: So 25. Mär 2012, 00:23
Wohnort: Leipzig-Leutzsch

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitragvon Ingmar am Mo 6. Mai 2013, 20:27

Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter
Benutzeravatar
Ingmar
 
Beiträge: 610
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:00
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitragvon Kerniger am Di 7. Mai 2013, 06:50

quäldich.de ist an manchen stellen noch aufbaufähig.

Denn wenn ich mir die Strecke LE nach Wittenberg, dann leitet es mir über die B2. Eine sehr stark befahrende Straße. Über Bad Schmiedeberg scheint nicht zu gehen. Müsste mich aber da ein bisschen mehr reinforschen!

bbbike.de ist mir bekannt. Für bestimmte Orte bzw. bereiche ist das ideal. Jedoch nicht aber die Strecke nach Wittenberg! Und leider habe ich auch kein App-fähiges Handy. Nur eine Garmin 910. Auch da müsste ich mich noch ein bisschen reinforschen!

Trotzdem erstmal vielen dank!

Andere Vorschläge?
Benutzeravatar
Kerniger
 
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Dez 2012, 12:44

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitragvon centurio-tle am Di 7. Mai 2013, 07:15

Kerniger hat geschrieben:Andere Vorschläge?


Klaro: Bike Route Toaster

Habe ich noch nie richtig genutzt aber evtl. hilfts. Ich klicke mir meine Strecke immer bei gpsies zusammen. Dauert etwas dafür weiß ich aber zu 90% dass ich ohne Problem durchkomme. Vielleicht auch dort mal die Suche nutzen: Einwegstrecke + Streckenlänge....kann sein das deine gewünschte Route schonmal geklickt bzw. gefahren wurde.

Grüße

P.S. meine Strecke vom letzten Sonntag führt dich schonmal auf größtenteils schönen ruhigen Wegen nach Gräfenhainichen (geringe Abschnitte mit viel Verkehr wirst du nicht vermeiden können)
...sympathischer Leisetreter...
Benutzeravatar
centurio-tle
 
Beiträge: 1002
Registriert: So 25. Mär 2012, 00:23
Wohnort: Leipzig-Leutzsch

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitragvon Ingmar am Di 7. Mai 2013, 07:18

Kerniger hat geschrieben:Andere Vorschläge?

Dann fällt mir nur noch ein gpsies.com zu durchsuchen. :raetsel: :nixweiss:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter
Benutzeravatar
Ingmar
 
Beiträge: 610
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:00
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitragvon Kick_theFlame am So 25. Aug 2013, 20:20

Google Maps bietet diese Funktion meiner Meinung seit dem letzten Update auch an. Nicht immer 100% genau aber geht schon ;)
Benutzeravatar
Kick_theFlame
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 11:31
Wohnort: Leipzig, Reudnitz

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitragvon sprhld am Mo 26. Aug 2013, 08:50

meine neueste Entdeckung:
http://www.KOMOOT.de/plan/

der erste Fahrrad Routenplaner, von dem ich wirklich sagen würde, dass er gut ist.
Man kann wählen, mit welchem Radtyp man fährt und man bekommt sogar angezeigt, welche Straßenbeläge die Tour dann hat (prozentual verteilt).
Und man kann sich mit der App navigieren lassen, was auch richtig funktioniert.
Benutzeravatar
sprhld
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:08
Wohnort: Leipzig (Gohlis)

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitragvon MysterioP am Di 27. Aug 2013, 06:40

Bin auf den Strava-Routenplaner gespannt. Einer von den Premium-Mitgliedern schon verwertbare Erfahrungen?
Benutzeravatar
MysterioP
 
Beiträge: 463
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 23:27
Wohnort: Leipzig, Probstheida

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitragvon vantage84 am Di 27. Aug 2013, 07:21

Ist dem gpsies.com sehr ähnlich. Relativ unkompliziert, man muss jedoch die Route herunterladen und manuell auf den Garmin spielen, bei gpsies geht das ja direkt. Kalkuliert bei gleicher Strecke mehr Höhenmeter als gpsies.

Edit: Du hast beim Export nicht die Optionen wie bei gpsies (Wegpunktreduzierung, Glättung, etc.).
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.
Benutzeravatar
vantage84
 
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 15:44

Nächste

Zurück zu Technik - Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron