Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
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Drahtbeen-Matscher
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Re: Montagepaste gegen knacken
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von Drahtbeen-Matscher » Sa 8. Jun 2013, 14:52
Drahtbeen-Matscher hat geschrieben:@Katze und immer noch OT:
Lübbenau
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass nicht fehlende Pasten oä., sondern normaler Fahrbetrieb das Geräusch verschwinden liesen.
Kann natürlich auch sein, dass ich nach 180km keine 400 Watt mehr auf den
Sattel bekommen habe...
Update:
Das Knarzen kam nicht von der Sattelstütze, das Oberrohr ist an der Schweißnaht zum Sitzrohr gerissen!
FUCK!_
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SXHC
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von SXHC » Sa 8. Jun 2013, 15:14
Nunja...dann kannst du ja jetzt updaten. Bei Kohlenstoff gibt es ja keine Schweißnaht...
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Drahtbeen-Matscher
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von Drahtbeen-Matscher » Sa 8. Jun 2013, 18:19
Danke für das Mitgefühl...
... kann man nach 3 Jahren den Hersteller, in Sachen Kulanz/ Gewährleistung bei versteckten Mängeln, noch herauskitzeln?
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von SXHC » Sa 8. Jun 2013, 18:42
Gewährleistung nein, Kulanz kann sein...hängt von einer Anfrage ab.
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fischi
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von fischi » Sa 8. Jun 2013, 23:04
Kommt draud an welcher Hersteller....manche geben auch durchaus (viel) länger garantie.
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von cl » Sa 15. Jun 2013, 13:17
Chelm hat geschrieben:Ich glaube es ist nicht der Lockring, obwohl der häufig eine Ursache ist.
Es ist meiner Meinung nach der Klemmmaschanismus des linken Kurbelarmes. Denn ich habe das Phänomen nun auch bei einem Rad mit Rotor 3D ohne P2M erlebt.
Potentieller Versuch: Linken Kurbelarm abnehmen und Klemmbereich (mit WD40/Bremsenreiniger/Waschbenzin) reinigen.
Da gibt es einen Gummiging (O-Ring), falls der montiert ist, einfach mal weglassen.
...
Sag mal, wenn ich den O-Ring weglasse - kann ich da groß Schaden anrichten?
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von Chelm » Mo 17. Jun 2013, 06:24
cl hat geschrieben:Chelm hat geschrieben:Ich glaube es ist nicht der Lockring, obwohl der häufig eine Ursache ist.
Es ist meiner Meinung nach der Klemmmaschanismus des linken Kurbelarmes. Denn ich habe das Phänomen nun auch bei einem Rad mit Rotor 3D ohne P2M erlebt.
Potentieller Versuch: Linken Kurbelarm abnehmen und Klemmbereich (mit WD40/Bremsenreiniger/Waschbenzin) reinigen.
Da gibt es einen Gummiging (O-Ring), falls der montiert ist, einfach mal weglassen.
...
Sag mal, wenn ich den O-Ring weglasse - kann ich da groß Schaden anrichten?
Es fällt eine Dichtung weg ... also könnte etwas mehr Wasser zw. Kurbelarm und Lager eindringen, was letzteres evt. früher verschleißen lässt.
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von cl » Mo 17. Jun 2013, 11:08
Danke f.d. Info.
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Drahtbeen-Matscher
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von Drahtbeen-Matscher » Sa 3. Aug 2013, 11:05
Drahtbeen-Matscher hat geschrieben:
... kann man nach 3 Jahren den Hersteller, in Sachen Kulanz/ Gewährleistung bei versteckten Mängeln, noch herauskitzeln?
Nachrichten von Sam:
GHOST hat 'nen neuen Rahmen springen lassen, mit reichlich Montagepaste versehen und alles im Werk eingebaut...
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von cl » So 4. Aug 2013, 08:27
Das ist TOP!