Chain Condom

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Chain Condom

Beitrag von Barus » Mi 22. Mai 2013, 21:17

Gibt es hier eigentlich irgendwo sowas in der Art zu kaufen, oder muss ich eine Laufradtasche zerschnippeln?

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Chain Condom

Beitrag von zoro » Mi 22. Mai 2013, 21:25

Viele Grüße

René

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chain Condom

Beitrag von Barus » Do 23. Mai 2013, 20:41

Bike-Components führt das Teil auch. Ich hab's mal bestellt. :daumen:

Martino
Beiträge:564
Registriert:Sa 13. Okt 2012, 17:11
Name:Tino Mar
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt

Re: Chain Condom

Beitrag von Martino » Do 30. Mai 2013, 22:26

Barus hat geschrieben:Bike-Components führt das Teil auch. Ich hab's mal bestellt. :daumen:
Und? Taugt's was?
Rad am Ring 24 h 2014: | 47:15 | 49:26 | 49:25 | 54:52 (Nachtfahrt) | 52:02 | 51:41 | Rundenzeiten laut mikatiming.de

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chain Condom

Beitrag von Barus » Do 30. Mai 2013, 22:53

Keine Ahnung; habs noch nicht probiert. Das eine Rad sieht aus wie ein Crosser und das andere lehnt 'falschrum' hinter dem ersten...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chain Condom

Beitrag von Barus » Do 6. Jun 2013, 21:14

Ich hab' das Teil mal probehalber angelegt. Es scheint ganz gut zu funktionieren.
Die Kurbel wird ordentlich abgedeckt.
Das Hinterteil unfallfrei zw. Hinterrad und Kettenstrebe durchzufummeln braucht etwas Übung.
Schaltwerk und Kette werden auch gut eingepackt. (selbst mein mittellanger Käfig)
Nur die Kassette schaut etwas raus...
Wie das Einladen ins Auto klappt, kann ich leider noch nicht sagen. (Die Kurbel wird ja mehr oder weniger fixiert und kann sich beim zurückschieben nicht mehr drehen. Außerdem bildet der gegenüberliegende Kurbelarm eine etwas sperrige Verlängerung des Sitzrohrs, da der Überzieher nur in dieser Pedalstellung montierbar ist.)

Antworten