Kaufempfehlung Luftpumpe

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von Floeri » Do 15. Aug 2013, 07:21

Ich hatte in meiner durchaus wilden REnnradkarriere erst 5 Platten. Ich muss mich auch immer wieder bei dieser Arbeit konzentrieren :)
Ich danke dafür Conti, denn ich fahre nur die 4000er in allen Farben.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von Barus » Do 15. Aug 2013, 07:25

Fährst Du auch mal bei Regen, Dunkelheit oder abseits asphaltierter Wege?

Ich hatte dieses Jahr so 3-4x ein Problemchen, aber alle waren irgendwie untypisch:
  1. Der Platten vorn hat das Zeug zum Klassiker:
    Von Außen gab es keinen Einstich.
    Das Felgenband lag optimal.
    Der Schlauch war weder verdreht, noch eingeklemmt...

    Im Reifen selbst war Stroh, Holz bzw. ein Stängel oder so. Der stammt vermutlich aus einem Osternest, welches mal vom Schrank abgestürzt war. Das Rad selbst stand ja 'ne Weile mit einem völligen Plattfuß rum und beim Aufpumpen muss sich das Ding da reingemogelt haben...
  2. Schwammiger Start in eine Tour:
    vergessen zu Hause die Latexschläuche nachzupumpen...
  3. Plattfuß hinten:
    das Felgenband hat sich zurückgezogen und den Rand von einem Speichenloch freigegeben.
  4. Plattfuß hinten2.0:
    ohne erkennbaren Grund war die Luft komplett raus. Felge, Reifen, Schlauch sind OK und ich fahre sie im Moment ohne Druckverlust weiter.

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von OneZero » Sa 17. Aug 2013, 12:13

Ich hatte bei einem meiner ersten Ausfahrten mit der RRL gleich einen Doppelplatten. In der Dämmerung war ein Schlagloch in der Doppelreihe nur zu spät auszumachen... 1000 Hübe?? :ohnmacht:

Zum Glück hatte jeder mind. einen Schlauch dabei.
Bild

Antworten