Kaufempfehlung Luftpumpe

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz
Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von Karbe » Mo 12. Aug 2013, 20:14

Hallo,

da ich noch eine kompakte Pumpe benötige, frag ich euch Experten einfach mal nach euren Empfehlungen.
Meine Satteltasche hat ca. 16cm Platz in der Tiefe, das wird vermutlich nicht reichen, oder ?
Am Rahmen möchte ich sie aber eigentlich auch nicht befestigen, was gibt es noch für Optionen ?

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von SXHC » Mo 12. Aug 2013, 20:33

Rückentasche vom Trikot.

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von centurio-tle » Mo 12. Aug 2013, 21:00

Ich fahre diese spazieren und sie hat mich noch nie enttäuscht (gutes Arm-/Schultertraining ;-)). Ob es eine Kaufempfehlung ist :nixweiss: , es gibt so viele....
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von Karbe » Mo 12. Aug 2013, 22:23

Wow, die ist ja sehr kompakt.
Es gibt sie auch mit 12 und 15cm Länge, damit würde sie immer noch in meine Tasche passen.
Ich denke, die wirds.

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge:151
Registriert:Di 18. Jan 2011, 09:46
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von thomas » Mo 12. Aug 2013, 22:36

Meine:
http://www.amazon.de/dp/B000GQTBL2?m=A3 ... c6aX6LUz2w

Pumpen dieser Größe, - grad gemessen: zusammengeschoben 24 cm, - machen definitiv dicke Arme.

Bisher hab' ich sie glücklicherweise erst drei, viermal gebraucht, und war jedesmal froh, dass ich wusste, wo die nächste Tanke ist, und so bei gerade akzeptablem Betriebsdruck aufhören konnte zu pumpen, um bei felgenschonender Fahrweise dann dort den Rest aufzufüllen...

Martino
Beiträge:564
Registriert:Sa 13. Okt 2012, 17:11
Name:Tino Mar
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von Martino » Mo 12. Aug 2013, 23:39

Die hier ist in meiner Trikottasche*. 11 Bar, Transalp-erprobt.
(*Meine alte Version hat noch nicht diese hässliche und megaschwere Staubkappe.)
Rad am Ring 24 h 2014: | 47:15 | 49:26 | 49:25 | 54:52 (Nachtfahrt) | 52:02 | 51:41 | Rundenzeiten laut mikatiming.de

Cobalt
Beiträge:37
Registriert:Di 6. Mär 2007, 01:00
Wohnort:LE Zentrum/Süd

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von Cobalt » Di 13. Aug 2013, 09:43

Martino hat geschrieben:Die hier ist in meiner Trikottasche*. 11 Bar, Transalp-erprobt.
(*Meine alte Version hat noch nicht diese hässliche und megaschwere Staubkappe.)

kann ich ebenfalls empfehlen, auch wenn ich nur die alu-variante habe :D
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von Barus » Di 13. Aug 2013, 10:29

Wirklich 11 Bar? Ich hab zu Hause eine Topeak Pocket Rocket mit dem gleichen Werbeversprechen, und die bringt es mit Mühe auf 5 Bar.

Ich fahr so etwas mit mir rum: klick. Die Pumpe hat allerdings Nachteile bei undichten Ventilverlängerungen, da man den Schlauch mit aufpumpen muss, braucht Ventile/Ventilverlängerungen mit Gewinde und funktioniert nicht bei herausschraubbaren Ventilen.

Martino
Beiträge:564
Registriert:Sa 13. Okt 2012, 17:11
Name:Tino Mar
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von Martino » Di 13. Aug 2013, 11:00

Barus hat geschrieben:Wirklich 11 Bar? Ich hab zu Hause eine Topeak Pocket Rocket mit dem gleichen Werbeversprechen, und die bringt es mit Mühe auf 5 Bar.

Ich fahr so etwas mit mir rum: klick. (...)
Ach so, Pumpe mit Schlauch! - Und ich dachte immer, Du hast ein Blutdruckmessgerät in der Trikottasche stecken... ;)

Meine kleine Mikrorakete schafft laut Hersteller 11 Bar, nachgemessen habe ich das noch nie, aber sie hat mir und einigen anderen schon erfolgreiche Dienste unterwegs geleistet :)
Rad am Ring 24 h 2014: | 47:15 | 49:26 | 49:25 | 54:52 (Nachtfahrt) | 52:02 | 51:41 | Rundenzeiten laut mikatiming.de

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Kaufempfehlung Luftpumpe

Beitrag von Karbe » Di 13. Aug 2013, 14:08

Ich hab jetzt mal diese Birzman Zacoo Mini 12 bestellt (*), das Mitführen in der Satteltasche ist mir persönlich deutlich angenehmer als in der Trikottasche.
Schaun mer mal, was das kleine Ding kann.

Danke für eure Ratschläge !

Grüße



(*) http://www.bike-discount.de/shop/a26200 ... ni-12.html
Die Welt ist bunt.

Antworten