Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum
Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von OneZero » Mo 26. Aug 2013, 10:55

Kick_theFlame hat geschrieben:Also 500€ sind mir definitiv für eine Brille zu teuer. Da kann ich vorher auch viele andere Radbrillen austesten und schauen ob was dabei ist. Bei Optikern in Leipzig kenne ich mich jedoch überhaupt nicht aus. Kennt jem. einen der sich mit Sportbrillen auskennt?
Für die Hälfte bekommste 'nen stylischen Helm, unter dessen Visor Du zu allen "normalen" Brillen egal welcher Stärke kompatibel wärst... :hut:

Klick...

Bei der Variante "Brille" und unter Berücksichtigung einer Nutzung ggf. auch in den Herbst hinein (zweiter Visor ohne Tönung) keine abwägige Idee...
Bild

Benutzeravatar
ElEspiritu
Beiträge:69
Registriert:Mo 28. Mai 2012, 10:07
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig Zentrum Nord

Re: AW: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von ElEspiritu » Mo 26. Aug 2013, 17:16

Airoptix night and day...die perfekte Linse für trockenes Auge...nutze sie aber nur temporär und nicht zum 4 Wochen dauertragen... Beim optiker einfach mal ausprobieren

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von teli » Mo 26. Aug 2013, 20:47

teli hat geschrieben:Warum keine optische Fahrradbrille (Fielmann) von SwissEye?
Jetzt zitiere ich mich selbst. Geh zuFielmann, dann klappt das und kostet kein Vermögen. Mein Sohnemann fährt so eine und ohne Probleme.

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Kick_theFlame » Do 29. Aug 2013, 18:37

So hab's heut mit neuen Linsen probiert und trotzdem zog es ab 35kmh doch recht stark. Der Gang u Fielmann wird mir wohl am ehesten weiterhelfen können. Werd davon berichten sobald es was neues gibt.

Cobalt
Beiträge:37
Registriert:Di 6. Mär 2007, 01:00
Wohnort:LE Zentrum/Süd

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Cobalt » Di 3. Sep 2013, 12:31

hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, dennoch ein paar einlassungen zum thema:

ich hatte früher mit meinen weichen monatslinsen auch das problem des austrocknens. dann hab ich harte linsen ausprobiert und die funktionierten wunderbar. dummerweise konnte ich die aber irgendwann nicht mehr tragen, weil ich ein extremes fremdkörpergefühl in den augen hatte, zudem war meine sicht an den rändern nicht scharf, was die optiker bei fielmann (die sich ansonsten sehr viel zeit für mich genommen haben) überhaupt nicht nachvollziehen konnten.
während dessen hatte ich mich mal bei mehreren optikern wegen einer sportbrille informiert. mein problem ist, dass bei meinen dioptrinwerten und noch einer achse im auge die dinger durch die krümmung der gläser recht dick und zudem sauteuer geworden wäre.
ich bin dann wieder zu den weichen linsen zurück und habe interessanterweise seit dem überhaupt keine probleme mehr mit austrocknem oder ähnlichem. als brille hab ich die tifosi slip und bin absolut zufrieden damit.
Bild

Benutzeravatar
sprhld
Beiträge:166
Registriert:Fr 10. Aug 2012, 16:08
Wohnort:Leipzig (Gohlis)

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von sprhld » Di 3. Sep 2013, 15:21

Also ich hab ne ganz normale Sonnenbrille (geht so in Richtung RayBan-Style) mit optischen Gläsern machen lassen und hatte da auch beim rennradfahren noch nie das Gefühl, ne spezielle Sportbrille zu brauchen
(außer viellecht wenn ich Aeroposition fahre und dann über die Gläser schaue. Fürs klettern gibts ja solche Prismenbrillen - ob die wohl auch schon jemand fürs Radfahren genutzt hat...)

Benutzeravatar
linie
Beiträge:59
Registriert:Mi 5. Mai 2010, 15:08
Wohnort:Taucha-Cradefeld

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von linie » So 29. Sep 2013, 14:22

Hallo,

ich fahre eine Adidas Evil Eye Pro Halfrim mit optischen Einsatz (gebraucht für 80,- und der einsatz noch mal ca 45.-)und bin sehr zufrieden, das löst das Problem mit den Kontaktlinsen aber auch nicht. Aber es ist eine Alternative, zumal es da auch noch einige Wechselglässer für alle Lebenslagen gibt.

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Kick_theFlame » Di 1. Okt 2013, 20:22

So fahre jetzt mit besseren Kontaktlinsen und habe mir eine UVex Sunsation gekauft. Diese ist zwar recht günstig (20€) aber liegt super am Kopf an und zieht nicht mehr so an den Augen.

Benutzeravatar
heretic
Beiträge:19
Registriert:Sa 17. Nov 2012, 13:46
Name:Steve
Wohnort:Markkleeberg

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von heretic » Mo 30. Dez 2013, 07:26

ich habe aktuell noch eine Brille mit Clip, werde demnächst aber mal hier ordern: http://www.brille24.de/brillenarten/sportbrillen.html

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Kick_theFlame » Sa 4. Jan 2014, 17:15

heretic hat geschrieben:ich habe aktuell noch eine Brille mit Clip, werde demnächst aber mal hier ordern: http://www.brille24.de/brillenarten/sportbrillen.html
Und schon bestellt und Erfahrungen gemacht? Würde mich wirklich interessieren wie gut die Brillen sind.

Antworten