Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
heretic
Beiträge:19
Registriert:Sa 17. Nov 2012, 13:46
Name:Steve
Wohnort:Markkleeberg
Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von heretic » Sa 22. Feb 2014, 16:07

Kick_theFlame hat geschrieben:
heretic hat geschrieben:ich habe aktuell noch eine Brille mit Clip, werde demnächst aber mal hier ordern: http://www.brille24.de/brillenarten/sportbrillen.html
Und schon bestellt und Erfahrungen gemacht? Würde mich wirklich interessieren wie gut die Brillen sind.
noch nicht...werde ich jetzt aber endlich mal bestellen...ich gebe dann Bescheid (sind ja nochmal mit dem Preis heruntergegangen)

Benutzeravatar
heretic
Beiträge:19
Registriert:Sa 17. Nov 2012, 13:46
Name:Steve
Wohnort:Markkleeberg

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von heretic » Fr 28. Feb 2014, 06:52

soo, bestellt ist...nun heißt es warten bis zur Lieferung. Natürlich ist der Preis der Brillen genau dann, als ich bestellt habe wieder angehoben worden :wand: naja, ich denke immer noch ein recht günstiger Preis für eine Sportbrille mit Sehstärke

Benutzeravatar
heretic
Beiträge:19
Registriert:Sa 17. Nov 2012, 13:46
Name:Steve
Wohnort:Markkleeberg

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von heretic » Mi 12. Mär 2014, 18:07

ich habe heute die Brille bereits erhalten...bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben, da die Brille ja erst gefertigt werden muss (bzw. die Gläser)...es lief alles vorbildlich ab, nach Bestellung erhielt ich eine Bestellbestätigung, eine Bestätigung des Zahlungseingangs und die Fertigstellung der Brille sowie Versandinfo - bei mir dauerte alles zusammen 1 Woche und 3 Tage.

Die ersten Eindrücke der Brille sind super...sieht hochwertig aus und sitzt perfekt. Die Fertigung selbst wird vermutlich in Asien erfolgen - egal, wird bei größeren Produzenten auch nicht anders sein.

Ich habe mich für das Modell Racer schwarz entschieden mit 85% Grautönung der Gläser aus Kunststoff extrs gehärtet, Superentspiegelung, Lotus-Effekt, UV-Schutz (natürlich) alle Extras kostenfrei zum Preis von 130€

Ein paar Bilder:

Verpackt war alles in einem kleinen Päckchen, kaum größer als die Brille selbst:
Bild

darin war dann ein Brillenetui mit Brillenpass:
Bild

im Etui natürlich die Brille mit Brillentuch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich freu mich auf die erste Fahrt mit der neuen Sehhilfe, die alte Brille mit Sehclip kann ich nun in die Tonne werfen...

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von MysterioP » Fr 14. Mär 2014, 08:38

Danke für den Bericht! :daumen:


Kannst ja mal erzählen, wie so die Passform ist, und obs im Praxistest irgendwelche Probleme gibt...

Benutzeravatar
heretic
Beiträge:19
Registriert:Sa 17. Nov 2012, 13:46
Name:Steve
Wohnort:Markkleeberg

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von heretic » Fr 14. Mär 2014, 10:06

habe gestern die erste Ausfahrt mit der neuen Sehhilfe gemacht.

Also der Sitz der Brille ist perfekt...mich spüre sie kaum - sehr leicht.

Die Sicht ist sehr gut von Anfang an, keine Eingewöhnungszeit für mich notwendig. Im Beipackzettel stand geschrieben, dass man sich eventuell erst an die Brille gewöhnen muss aufgrund der Sehschärfe im gewölbten Glas, gab bei mir allerdings keine Probleme diesbezüglich.

Als ich meine Fahrt beendet hatte war die Brille im Nasenbereich innen gaaanz wenig beschlagen (als ich mich etwas ausgeruht hatte, nicht während der Fahrt) aber nur für wenige Sekunden und nur in sehr geringem Maße im Bereich der Nase.

Ich kann die Brille absolut empfehlen, sie trägt sich super bequem, bietet eine sehr gute Sicht - Negatives konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Karbe » Fr 14. Mär 2014, 10:09

Danke für den Bericht, sehr aufschlussreich :daumen:
Leider scheint es bei dem Anbieter nur Brillen bis +/-3dpt zu geben..

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von nachtschatten » Fr 14. Mär 2014, 22:37

MysterioP hat geschrieben:Danke für den Bericht! :daumen:


Kannst ja mal erzählen, wie so die Passform ist, und obs im Praxistest irgendwelche Probleme gibt...

...da bin ich auch neugierig, vor allem auch wie sich die Tönung ohne Sonne bzw. in der Dämmerung so bewährt? würde meinen abendlichen Blindflug vlt. auch mal beenden wollen, bin mir aber bislang unschlüssig.

Benutzeravatar
heretic
Beiträge:19
Registriert:Sa 17. Nov 2012, 13:46
Name:Steve
Wohnort:Markkleeberg

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von heretic » Sa 15. Mär 2014, 11:50

Karbe hat geschrieben:Danke für den Bericht, sehr aufschlussreich :daumen:
Leider scheint es bei dem Anbieter nur Brillen bis +/-3dpt zu geben..

Grüße
ich vermute aufgrund der Krümmung der Gläser wird mehr nicht drin sein :tja:

Benutzeravatar
heretic
Beiträge:19
Registriert:Sa 17. Nov 2012, 13:46
Name:Steve
Wohnort:Markkleeberg

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von heretic » Sa 15. Mär 2014, 11:55

nachtschatten hat geschrieben:
MysterioP hat geschrieben:Danke für den Bericht! :daumen:


Kannst ja mal erzählen, wie so die Passform ist, und obs im Praxistest irgendwelche Probleme gibt...

...da bin ich auch neugierig, vor allem auch wie sich die Tönung ohne Sonne bzw. in der Dämmerung so bewährt? würde meinen abendlichen Blindflug vlt. auch mal beenden wollen, bin mir aber bislang unschlüssig.
wie gesagt, die Passform ist für mich perfekt...ich spüre sie fast gar nicht. Aber ich denke, dass kann in Abhängigkeit der Kopfform/Größe bei Anderen schon wieder ganz anders sein...

ich habe die dunkelste Tönung (85% grau) genommen...wenn es düster wird wird es mit dem Glas hier schon schwierig ohne Sonne ist o.k. (aber das ist halt auch meine Subjektive Meinung)...aber man kann die Tönung ja auch geringer nehmen - 75% oder 50%

Ansonsten trifft man mich freitags so 13-15 Uhr am Cossi und Sonntags zwischen Borna/Zwenkau/Markkleeberg zur gleichen Zeit...mein Rad könnt Ihr in meinem Vorstellungsthread sehen - mich dann einfach mal ansprechen und ihr könnt euch persönlich ein Bild der Brille machen :daumen:

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Kick_theFlame » Mo 7. Apr 2014, 12:50

Schöner Bericht aber dank der Begrenzung des Herstellers auf max 3 Dioptrin für mich als Maulwurf ungeeignet :(.

Antworten