TRP Bremse T920

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch
TRP Bremse T920

Beitrag von mreded » Mo 10. Mär 2014, 19:23

Hallo,

ich brauch für meinen TT Rahmen hinten eine Bremse deren Schenkel auf im Rahmen vorhandene Pins passen. Original scheint hier eine TRP T920 verbaut zu sein. Weiss jemand wo man die herbekommt. Die üblichen verdächtigen im Online Handel hab ich schon abgeklappert aber nirgendwo gefunden.


Grüße Thomas
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: TRP Bremse T920

Beitrag von SXHC » Mo 10. Mär 2014, 19:45

OEM only

Klingt nach einem Gang durch den Fachhandel...

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: TRP Bremse T920

Beitrag von mi67 » Mo 10. Mär 2014, 19:47

Geht wirklich nur die TRP-Bremse oder ist die Aufnahme mit dem "Direct Mount" kompatibel, für das Shimano auch 105er-, Ultegra- und DA-Modelle anbietet?

http://www.wigglestatic.com/product-med ... h=1400&a=7
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch

Re: TRP Bremse T920

Beitrag von mreded » Mo 10. Mär 2014, 20:16

Ja die Shimanobremse hab ich gerade da und schicke sie wieder zurück. Passt nicht. Die wird direkt in den Rahmen geschraubt.
Das mit OEM hab ich auch gelesen. Hatte mir die Vorderradbremse TTV direkt bei TRP bestellt. Wollte nicht wieder direkt in USA bestellen mit dem ganzen Zollgedöns.
Kann der Fachhändler das komfortabler ordern?
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: TRP Bremse T920

Beitrag von SXHC » Mo 10. Mär 2014, 20:50

Unter Umständen könnte er das. Ich würde da auch mal bei den Tria-Radhändlern anfragen. Meine Time Pedale sind auch OEM und wurden vom Radschrauber in der Provinz so bestellt. Muss halt B2B sein.

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: TRP Bremse T920

Beitrag von vantage84 » Di 11. Mär 2014, 09:30

Hm, kann sein, dass ich die T920 noch in einer Kiste liegen habe. Da muss ich heute abend mal schauen. Wie heisst denn der Rahmen? Kann man irgendwo ein Bild sehen, mit Bremse?
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch

Re: AW: TRP Bremse T920

Beitrag von mreded » Di 11. Mär 2014, 18:58

vantage84 hat geschrieben:Hm, kann sein, dass ich die T920 noch in einer Kiste liegen habe. Da muss ich heute abend mal schauen. Wie heisst denn der Rahmen? Kann man irgendwo ein Bild sehen, mit Bremse?
Das ist der Rahmen.
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1394560561792.jpg[/attachment]
Hinter dem Tretlager an den Kettenstreben sieht man die Gewindebolzen in die die Schenkel der Bremse eingeschraubt werden. Die T920 ist auch am original Rad von Corratec dran.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1394560561792.jpg
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: TRP Bremse T920

Beitrag von vantage84 » Di 11. Mär 2014, 19:40

Also ich habe eine TRP T920FB und eine Tektro (siehe Bilder). Beide haben einen Bolzenabstand von ca. 53 mm. Eigentlich müsste man beide bei dir montieren können, oder?
Dateianhänge
image4.jpeg
image3.jpeg
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch

Re: AW: TRP Bremse T920

Beitrag von mreded » Mi 12. Mär 2014, 20:12

So eine Kiste hätte ich auch gern. 53mm sollte passen. Aber die Bremsen haben doch eine mittige Aufnahme? Oder sehe ich falsch? Der Zug müsste mittig zw. den Schenkeln laufen.
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: TRP Bremse T920

Beitrag von vantage84 » Mi 12. Mär 2014, 21:15

Bei der TRP muss der Zug von links reinkommen. Da gibt es noch eine Art Flexrohr dafür, um den Zug da hinzuleiten (müsste noch in der Kiste sein :D). So hab ichs auch an meinem Zeitfahrrad montiert.
Die zweite Variante von Tektro hat zwischen den Schenkeln diese Aufnahme eingehängt. Da kommt der Zug mittig. Genauso wie hier : https://www.trpbrakes.com/ppic/19osauot6ikoe3l_b.jpg


Edit: Falls du mit der mittigen Aufnahme die Verschraubung meinst!? Das ist jeweils nur eine Platte, die die Bremsschenkel so aufnehmen, wie es dein Rahmen von sich aus tut.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Antworten