Frage an die MTB´ler

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz
Frage an die MTB´ler

Beitrag von Karbe » Fr 2. Jan 2015, 09:44

Hallo,
lohnt es sich, daß Rad mal anzuschauen ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 252?ref=wl
Was gibt es zu beachten ?
Ich habe keinerlei Offroad-Erfahrung.

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
rogermbyrne
Beiträge:228
Registriert:Do 25. Apr 2013, 11:00

Re: Frage an die MTB´ler

Beitrag von rogermbyrne » Fr 2. Jan 2015, 09:58

seems like a bit of a Frankenmonster, wheels from a cannondale and only slick tires etc.

I would be tempted to get something new, I bet you could get another 10% off something like this if you go in the shop https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad ... lin-7.html

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: Frage an die MTB´ler

Beitrag von Erdnah » Fr 2. Jan 2015, 21:00

Toll ist daran nichts. 440 ist günstig. Wirkt aber auch ein wenig spooky die Combi (weggefunden?!).
Anzahl Gänge? Könnte ebenfalls ein Manko sein.
Die Felgen sind sicher sehr schmal. Ich finde dazu keine Angaben, aber Cannondale montiert offenbar 28 mm breite Reifen. Echte MTB Bereifung könnte ein Problem werden. Nimm 150 EUR mehr in die Hand und hol Dir ein Canyon 29er mit Garantie. Verschleißteile upgradest Du dann.
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Frage an die MTB´ler

Beitrag von Franzi » Fr 2. Jan 2015, 22:14

Was willst du mit dem Rad fahren, Wald & wiesenwege? Xc /Marathons? Lange Touren? Rahmen sieht mir wie ein umgelabelter drössiger/Transalp oder Canyon aus. Luftgabel lässt sich bspw. Besser aufs fahrergewicht abstimmen. Solide laufräder und gute bremsen wär noch ein guter Tipp. Cannondale bad boy ist das nicht so nen stadtflitzer? Recon ist keine schlechte Gabel, rahmen kann sicher mit 2.25" Reifen gefahren werden. Laufradsatz Richtung XT oder so..bremse lx. Sowie schaltgruppe ab deore aufwärts. Die heutigen bikes haben schon 11-fach. 440 eu find ich für nen Neuaufbau recht wenig. Ansonsten hinfahren und anschauen...
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Antworten