Helmfrage

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.

Helmfrage

Beitragvon nachtschatten am Mi 21. Jan 2015, 00:04

Hat hier im Forum schon jemand praktische Erfahrungen mit einem dieser Helme gesammelt (Handhabung, Belüftung...)?

- ABUS InVizz (mit versenkbarem Visier)
- CASCO Speedster / Speedairo
Benutzeravatar
nachtschatten
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:55
Wohnort: Leipzig - Schleußig

Re: Helmfrage

Beitragvon SXHC am Mi 21. Jan 2015, 00:13

Zum Casco pflegt der St. John einen Testfred im Nachbarforum:

http://forum.cx-sport.de/showthread.php ... ight=casco
Benutzeravatar
SXHC
Spambot
 
Beiträge: 2625
Registriert: So 31. Mai 2009, 09:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Helmfrage

Beitragvon nachtschatten am Fr 23. Jan 2015, 23:46

vielen Dank für den Link - klingt ja gar nicht schlecht (na ja, nicht wirklich billig aber ich bin hin- und hergerissen).
Jedoch habe ich noch keine Sommererfahrungswerte gefunden. :schwitz:?
Benutzeravatar
nachtschatten
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:55
Wohnort: Leipzig - Schleußig

Re: Helmfrage

Beitragvon Karbe am Fr 23. Jan 2015, 23:58

Den Casco fahren hier im Forum soweit ich weiß kinderwelt und martino, vielleicht teilen sie ihre Erfahrungen ja direkt mit dir ?

Grüße
Scheiße mit Erdberren.
- boah, schon wieder Erdbeeren!
Benutzeravatar
Karbe
 
Beiträge: 797
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:37
Wohnort: Leipzig-Plagwitz

Re: Helmfrage

Beitragvon kinderwelt am Sa 24. Jan 2015, 10:12

Stimmt. Ich hab nen Casco ... Find ihn gut. Fahr ihn zu Hause mit normaler Brille und nur bei Rennen mit Visier. ( kann man in allen drei Farben einzeln kaufen) Die Luftdurchlässigkeit ist ok, vielleicht an besonders heißen Tagen etwas geringer. Richtig vergleichen kann man es ja ohnehin nicht.
Da ich es nur 3km bis zum Werk habe, muss ich sagen, haben auch einen ausgezeichneten Service, wenn mal was defekt ist. ( ich fahr auch Skihelme von dort)
Benutzeravatar
kinderwelt
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Sep 2014, 07:21

Re: Helmfrage

Beitragvon Sarinchen am Mo 26. Jan 2015, 12:35

Habe auch nen Casco.

Find den gut, sitzt angenehm, gut mit Brille zu machen...

LG
Sarinchen
Sarinchen
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 15:05

Re: Helmfrage

Beitragvon nachtschatten am So 8. Feb 2015, 22:31

:) - vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Benutzeravatar
nachtschatten
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:55
Wohnort: Leipzig - Schleußig

Re: Helmfrage

Beitragvon Foxxy am Mo 9. Feb 2015, 21:55

... Ich fahre auch so ein Casco Zeitfahrhelm und finde die total praktisch und abgespaced. Neben dem Einsatz bei Zeitfahren kann man den Helm auch ohne Visier so tragen. Ich finde das Verschluss- und Verstellsystem, sowie das innere Netzt auf dem der Helm auf dem Kopf liegt genial. Das ist der erste Helm von mir, bei dem kein Band blöd rumhängt. Ich bin komplett zufrieden und für 220 € bei Amazon ist er jeden Cent wert.
Benutzeravatar
Foxxy
 
Beiträge: 777
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 02:00

Re: Helmfrage

Beitragvon Thommy am Mo 9. Feb 2015, 22:03

Habe auch den CascoSpeedster mit Visier. Passform und Luftführung ist gut, solange man fährt. Muss man mal anhalten, läuft schnell der Schweiß in die Augen, weil vorn kein Schweißband ist. Stopfen mir immer Tempos drunter.
Hauptmanko ist aber das Visier, der eigentliche Kaufgrund für diesen Helm.
Solange man nur auf seinen Vorderreifen blickt, ist alles in Ordnung. Sobald man aber mal ein wenig den Kopf hebt, um nach vorn zu schauen, drückt der Nacken den Helm nach vorn und das Visier drückt auf die Nase. Geht gar nicht.
Mußmal sehen, ob der Dremel da was richten kann.
Benutzeravatar
Thommy
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 19:44
Wohnort: Magdeburg

Re: Helmfrage

Beitragvon Barus am Mo 9. Feb 2015, 22:14

Auf der Nase umherzudrehmeln ist sehr unangenehm, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann... :dudu:
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
 
Beiträge: 5137
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:35
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Technik - Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron