Seite 1 von 2

Helmfrage

Verfasst: Di 20. Jan 2015, 23:04
von nachtschatten
Hat hier im Forum schon jemand praktische Erfahrungen mit einem dieser Helme gesammelt (Handhabung, Belüftung...)?

- ABUS InVizz (mit versenkbarem Visier)
- CASCO Speedster / Speedairo

Re: Helmfrage

Verfasst: Di 20. Jan 2015, 23:13
von SXHC
Zum Casco pflegt der St. John einen Testfred im Nachbarforum:

http://forum.cx-sport.de/showthread.php ... ight=casco

Re: Helmfrage

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 22:46
von nachtschatten
vielen Dank für den Link - klingt ja gar nicht schlecht (na ja, nicht wirklich billig aber ich bin hin- und hergerissen).
Jedoch habe ich noch keine Sommererfahrungswerte gefunden. :schwitz:?

Re: Helmfrage

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 22:58
von Karbe
Den Casco fahren hier im Forum soweit ich weiß kinderwelt und martino, vielleicht teilen sie ihre Erfahrungen ja direkt mit dir ?

Grüße

Re: Helmfrage

Verfasst: Sa 24. Jan 2015, 09:12
von kinderwelt
Stimmt. Ich hab nen Casco ... Find ihn gut. Fahr ihn zu Hause mit normaler Brille und nur bei Rennen mit Visier. ( kann man in allen drei Farben einzeln kaufen) Die Luftdurchlässigkeit ist ok, vielleicht an besonders heißen Tagen etwas geringer. Richtig vergleichen kann man es ja ohnehin nicht.
Da ich es nur 3km bis zum Werk habe, muss ich sagen, haben auch einen ausgezeichneten Service, wenn mal was defekt ist. ( ich fahr auch Skihelme von dort)

Re: Helmfrage

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 11:35
von Sarinchen
Habe auch nen Casco.

Find den gut, sitzt angenehm, gut mit Brille zu machen...

LG
Sarinchen

Re: Helmfrage

Verfasst: So 8. Feb 2015, 21:31
von nachtschatten
:) - vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Re: Helmfrage

Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 20:55
von Foxxy
... Ich fahre auch so ein Casco Zeitfahrhelm und finde die total praktisch und abgespaced. Neben dem Einsatz bei Zeitfahren kann man den Helm auch ohne Visier so tragen. Ich finde das Verschluss- und Verstellsystem, sowie das innere Netzt auf dem der Helm auf dem Kopf liegt genial. Das ist der erste Helm von mir, bei dem kein Band blöd rumhängt. Ich bin komplett zufrieden und für 220 € bei Amazon ist er jeden Cent wert.

Re: Helmfrage

Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:03
von Thommy
Habe auch den CascoSpeedster mit Visier. Passform und Luftführung ist gut, solange man fährt. Muss man mal anhalten, läuft schnell der Schweiß in die Augen, weil vorn kein Schweißband ist. Stopfen mir immer Tempos drunter.
Hauptmanko ist aber das Visier, der eigentliche Kaufgrund für diesen Helm.
Solange man nur auf seinen Vorderreifen blickt, ist alles in Ordnung. Sobald man aber mal ein wenig den Kopf hebt, um nach vorn zu schauen, drückt der Nacken den Helm nach vorn und das Visier drückt auf die Nase. Geht gar nicht.
Mußmal sehen, ob der Dremel da was richten kann.

Re: Helmfrage

Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:14
von Barus
Auf der Nase umherzudrehmeln ist sehr unangenehm, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann... :dudu: