Helmfrage

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig
Helmfrage

Beitrag von nachtschatten » Di 20. Jan 2015, 23:04

Hat hier im Forum schon jemand praktische Erfahrungen mit einem dieser Helme gesammelt (Handhabung, Belüftung...)?

- ABUS InVizz (mit versenkbarem Visier)
- CASCO Speedster / Speedairo

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Helmfrage

Beitrag von SXHC » Di 20. Jan 2015, 23:13

Zum Casco pflegt der St. John einen Testfred im Nachbarforum:

http://forum.cx-sport.de/showthread.php ... ight=casco

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Helmfrage

Beitrag von nachtschatten » Fr 23. Jan 2015, 22:46

vielen Dank für den Link - klingt ja gar nicht schlecht (na ja, nicht wirklich billig aber ich bin hin- und hergerissen).
Jedoch habe ich noch keine Sommererfahrungswerte gefunden. :schwitz:?

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Helmfrage

Beitrag von Karbe » Fr 23. Jan 2015, 22:58

Den Casco fahren hier im Forum soweit ich weiß kinderwelt und martino, vielleicht teilen sie ihre Erfahrungen ja direkt mit dir ?

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
kinderwelt
Beiträge:26
Registriert:Di 9. Sep 2014, 06:21

Re: Helmfrage

Beitrag von kinderwelt » Sa 24. Jan 2015, 09:12

Stimmt. Ich hab nen Casco ... Find ihn gut. Fahr ihn zu Hause mit normaler Brille und nur bei Rennen mit Visier. ( kann man in allen drei Farben einzeln kaufen) Die Luftdurchlässigkeit ist ok, vielleicht an besonders heißen Tagen etwas geringer. Richtig vergleichen kann man es ja ohnehin nicht.
Da ich es nur 3km bis zum Werk habe, muss ich sagen, haben auch einen ausgezeichneten Service, wenn mal was defekt ist. ( ich fahr auch Skihelme von dort)

Sarinchen
Beiträge:18
Registriert:Sa 17. Jan 2015, 14:05

Re: Helmfrage

Beitrag von Sarinchen » Mo 26. Jan 2015, 11:35

Habe auch nen Casco.

Find den gut, sitzt angenehm, gut mit Brille zu machen...

LG
Sarinchen

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Helmfrage

Beitrag von nachtschatten » So 8. Feb 2015, 21:31

:) - vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Benutzeravatar
Foxxy
Beiträge:777
Registriert:Mi 20. Jun 2007, 01:00

Re: Helmfrage

Beitrag von Foxxy » Mo 9. Feb 2015, 20:55

... Ich fahre auch so ein Casco Zeitfahrhelm und finde die total praktisch und abgespaced. Neben dem Einsatz bei Zeitfahren kann man den Helm auch ohne Visier so tragen. Ich finde das Verschluss- und Verstellsystem, sowie das innere Netzt auf dem der Helm auf dem Kopf liegt genial. Das ist der erste Helm von mir, bei dem kein Band blöd rumhängt. Ich bin komplett zufrieden und für 220 € bei Amazon ist er jeden Cent wert.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge:11
Registriert:Mi 15. Okt 2014, 18:44
Name:Thomas Liebert
Wohnort:Magdeburg

Re: Helmfrage

Beitrag von Thommy » Mo 9. Feb 2015, 21:03

Habe auch den CascoSpeedster mit Visier. Passform und Luftführung ist gut, solange man fährt. Muss man mal anhalten, läuft schnell der Schweiß in die Augen, weil vorn kein Schweißband ist. Stopfen mir immer Tempos drunter.
Hauptmanko ist aber das Visier, der eigentliche Kaufgrund für diesen Helm.
Solange man nur auf seinen Vorderreifen blickt, ist alles in Ordnung. Sobald man aber mal ein wenig den Kopf hebt, um nach vorn zu schauen, drückt der Nacken den Helm nach vorn und das Visier drückt auf die Nase. Geht gar nicht.
Mußmal sehen, ob der Dremel da was richten kann.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Helmfrage

Beitrag von Barus » Mo 9. Feb 2015, 21:14

Auf der Nase umherzudrehmeln ist sehr unangenehm, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann... :dudu:

Antworten