Laufräder Rennrad (Empfehlung/Hinweise)

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.

Re: Laufräder Rennrad (Empfehlung/Hinweise)

Beitragvon Barus am Mo 25. Mai 2015, 21:44

peso hat bis jetzt jeden Laufradsatz kaputt bekommen, und ich ehrlich gesagt auch. Ich denke bei max. 500€ kann man nicht viel falsch machen. Was ich persönlich eher nicht machen würde, wäre einen Laufradsatz individuell aufbauen lassen. Ich sehe da keinen Vorteil.
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
 
Beiträge: 5134
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Laufräder Rennrad (Empfehlung/Hinweise)

Beitragvon Ingmar am Mo 25. Mai 2015, 21:47

Danke @all für die erneuten Hinweise. :daumen:
innerhalb der nächsten 2 Wochen will ich mich entschieden/geshoppt haben.
Halte euch auf dem Laufenden.
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter
Benutzeravatar
Ingmar
 
Beiträge: 610
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:00
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Laufräder Rennrad (Empfehlung/Hinweise)

Beitragvon Ingmar am Mo 25. Mai 2015, 21:52

Barus hat geschrieben:Ich denke bei max. 500€ kann man nicht viel falsch machen.

Das "Problem" ist (für mich?) die riesige Auswahl. Die unzähligen Hersteller mit jeweils nochmals unzähligen Angeboten. :nixweiss:
Nach welchen Kriterien soll man auswählen? Ist die Auwahl am Ende nicht so wichtig und man entscheidet einfach nach Optik? :raetsel:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter
Benutzeravatar
Ingmar
 
Beiträge: 610
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:00
Wohnort: Frankfurt a. M.

Laufräder Rennrad (Empfehlung/Hinweise)

Beitragvon blue64 am Di 26. Mai 2015, 08:10

Hab mir gerade den DT Swiss Spline 24 LR-Satz gekauft. Bin als relativ schwerer Fahrer sehr zufrieden. Hatte ein sehr gutes Gefühl in Abfahrten.

Für etwas mehr Geld gibts den Spline 23 http://www.bike24.de/1.php?content=8;na ... duct=52827

die vorgenannten 2 Sätze werden zur Zeit im Rennradpreissegment bis 2.000 Euro oft verbaut.

Beide haben eine etwas breitere Felge (innen 18mm). Sollte man beim Kauf des passenden Felgenbandes beachten

Aber auch die Campa Zonda sind sehr robust

oder auch Mavic Ksyrium Equipe S

Bisher keinen Speichenbruch bei den genannten und von mir gefahrenen
blue64
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 6. Mai 2008, 02:00

Re: Laufräder Rennrad (Empfehlung/Hinweise)

Beitragvon Ingmar am Mo 15. Jun 2015, 20:42

So, Entscheidung ist gefallen und die Bestellung getätigt.
Es sind die FSA Vision Team 30 Laufradsatz Drahtreifen 2015 - rot geworden.

Danke nochmals eure Antworten!
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter
Benutzeravatar
Ingmar
 
Beiträge: 610
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:00
Wohnort: Frankfurt a. M.

Vorherige

Zurück zu Technik - Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste