Seite 1 von 1

So was wie GoPro

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 21:04
von Kerniger
Hallo,

ich suche nach einer kamera (so was wie GoPro), die über viele Stunden aufnehmen kann. Hatte mich aber auch nicht wirklich viel damit befasst. (Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :wand: ) Für mich ist nur wichtig dass es lange aufnimmt. Die Qualität soll nicht an erste Stelle stehen und es soll auch nicht allzu teuer sein. Wer kann mir eins empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Re: So was wie GoPro

Verfasst: Di 27. Okt 2015, 01:52
von Rudy
Wenn die Qualität keine Rolle spielt dann schau dich bei Anbietern von Sicherheitstechnik um.
Es gibt Kameras die halten locker zwei Monate mit einem Akku durch bei einer 64 MB Karte drin.
Die Qualität ist aber nur für Überwachungs Zwecke gedacht.
Kostenpunkt unter 100 Euro und von der Größe ungefähr anderthalb mal eine
Zigaretten Schachtel.
vg rudy

Re: So was wie GoPro

Verfasst: Di 27. Okt 2015, 20:18
von Kerniger
Hallo Rudy,

vielen dank für die Antwort. Hm, die Qualität sollte schon in gewissener Maßen eine Rolle spielen. Jedoch, wenn ich mir so einige Kameras an schaue, und vergleiche, hatte ich bisher immer nur so um max 2h Akkulaufzeit gefunden. Mein Gedanke ist halt, dass ich demnächst mal wieder eine große Radtour machen will. Und da sollte die kamera so 6 bis 8 stunden laufen können. So dass ich dann am abends wieder aufladen kann. Am ende der großen Tour, mache ich aus den ganzen Aufnahmen ein kleine video draus. Vielleicht erwarte ich da einfach zu viel? :floeri:
S/W-Video sollte es ja auch nicht sein... Hm, ich weiß ja nicht mal ob es überhaupt sowas gibt in diesen beiden kombinationen?

Re: So was wie GoPro

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 17:34
von Rudy
Du wirst doch nicht im ernst acht Stunden einer Radtour aufzeichnen wollen.
Nimm eine Gopro mit Fernbedienung und starte die Aufzeichnung wenn dir so danach ist.
Die Fernbedienung ist so winzig da ist am Lenker immer noch Platz. Und zwei Stunden kommst du damit auch bei dauer Aufzeichnung.

Re: So was wie GoPro

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 19:35
von SXHC
Bzw. auch die Virb falls du eh Garmin nutzt. Da ist die Steuerung immer im Device dabei...

Re: So was wie GoPro

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:40
von Barus
Ich hab welche von Sony, die laufen so 100-110min. Den Akku kann man wechseln. Man kann sie auch via USB speisen, allerdings sind sie dann nicht mehr wasserdicht.
Aber irgendwann ist die Speicherkarte voll...
Bei höchster Qualität (50MBit/s) passen 2:40h auf eine 64GB-Karte (eine Datei), bei normalen mp4 sind es 8:40h (max. 4GB pro Datei).

So ein Ding kann auch gewisse Folgekosten nach sich ziehen, wie z.B. Speicherkarten, Akkus, Ladegeräte, sonstiges Zubehör wie z.B. vernünftige Befestigungen, Festplatten/Raid/NAS, Videoschnitt-tauglicher Rechner, Software... :ohnmacht:

Re: So was wie GoPro

Verfasst: So 1. Nov 2015, 19:39
von Kerniger
Das mit der Fernbedienung ist auch ein guter Vorschlag.

Na gut, dann bedanke ich mich erstmal für die Ideen und Ratschläge. Ob und wann ich es mir das dann kaufen werde, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht kommt ja in nem halben Jahr was neues auf dem Markt! :gruebel: