Erfahrungen Bikepacking & Ausrüstung

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
AlexD.
Beiträge:166
Registriert:So 1. Mai 2016, 21:34
Name:Alexander Dietze
Wohnort:Zwenkau
Erfahrungen Bikepacking & Ausrüstung

Beitrag von AlexD. » Mi 28. Feb 2018, 12:41

Moin Jungs!

Ich würde gern eure Erfahrungen zum Thema Bikepacking hören! Könnt ihr einen Hersteller empfehlen? Auf was sollte man beim Kauf achten, damit Inhalt und Bike heile bleiben?

Hintergrund ist die Idee, mit dem RR eine längere Tour (>1000km) in mehreren Tagen zu absolvieren (sowas wie Leipzig -> Bratislava oder Budapest). Wenn es der Platz und die Ausrüstung zulässt, würde ich campen wollen... :D

Danke für eure Hilfe!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Erfahrungen Bikepacking & Ausrüstung

Beitrag von Radler » Mi 28. Feb 2018, 19:45

Da fällt mir spontan Falcons letzter - es gibt auch noch weitere - Faden ein. Da gibt es sicher auch Hinweise zur Ausrüstung .......

Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld

Re: Erfahrungen Bikepacking & Ausrüstung

Beitrag von Blechreder » Mi 28. Feb 2018, 20:19

Frank fährt mit einem Trekkingrad, das passt am RR nur bedingt.

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Erfahrungen Bikepacking & Ausrüstung

Beitrag von Karbe » Mi 28. Feb 2018, 23:19

Bei den BDO-Leuten gibt es einige, die mit Minimal-Gepäck am Crosser/Gravelrad Mehrtagestouren fahren.. kannst ja mal Josh ansprechen.

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Erfahrungen Bikepacking & Ausrüstung

Beitrag von zoro » Do 1. Mär 2018, 17:59

Hier gibt es interessantes Zeug:

http://www.revelatedesigns.com/
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Erfahrungen Bikepacking & Ausrüstung

Beitrag von SXHC » So 4. Mär 2018, 14:00

Grundsatz 1: Kein Rucksack. Der nervt ab einer gewissen Zeit immer, stört etc.

Das Gepäck möglichst am Rahmen zu verteilen ist eigentlich das ganze Geheimnis. Kommt drauf an, wie viel das Rad dann zulässt.

Antworten