Welcher Laufradsatz....

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig
Re: Welcher Laufradsatz....

Beitrag von tobi » Mi 26. Jul 2006, 15:14

Mario hat geschrieben:[

Nein ich war ein paar Tage weg. Wie ist der Stand bei den Laufrädern?

tschüs Mario
Naj ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.....
Ich habe mal in verschiedenen Foren geblättert und Artikel über die Räder gelesen. Die m´Meinungen waren sehr geteilt, einige waren sehr zufrieden und andere beschwerten sich über schlechte Lager und zu dünne Bremsflanken. Das Problem mit der zu laschen speichenspannung hatten aber fast alle, bei einem sind beim nachstellen die Nippel aus der Felge gerissen worden.
Und für 400€ könnte ich eben auch Easton Circuit bekommen, über die ich noch nichts negatieves gelesen habe.

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Welcher Laufradsatz....

Beitrag von boris » Mi 26. Jul 2006, 15:35

Also ich würde mich bei dem Preislimit bis 400Eus auf jeden Fall und ohne zu zögern für nen klassischen LRS entscheiden...

perfekt - Dt 240s Naben und Mavic Open Pro Felgen

kommt preislich hin und Gewicht so ca 1550g - und mega stabil!!!!

bis 550Eus - die Easton Orion II - optisch natürlcih schicker und genauso steif!

aber was ich auf jeden Fall persönlicht nicht nehmen würde....sind die American Classics 420... :dudu: nicht viel gutes gehört........


Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Welcher Laufradsatz....

Beitrag von tobi » Mi 26. Jul 2006, 15:48

boris hat geschrieben:Also ich würde mich bei dem Preislimit bis 400Eus auf jeden Fall und ohne zu zögern für nen klassischen LRS entscheiden...

perfekt - Dt 240s Naben und Mavic Open Pro Felgen

kommt preislich hin und Gewicht so ca 1550g - und mega stabil!!!!

bis 550Eus - die Easton Orion II - optisch natürlcih schicker und genauso steif!

aber was ich auf jeden Fall persönlicht nicht nehmen würde....sind die American Classics 420... :dudu: nicht viel gutes gehört........
Mit einem Auge schiele ich ja auch auf die Orion II! Einen klassischen LRS habe ich ja schon und der ist auch gut, er rollt gut und über Kopfsteinpflaster kann ich nur lachen! Aber 32 Speichen sind so hässlich :pfeif:

Aber Easton hat ja auch so viel verbaut....außer bei den tempest II...

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Welcher Laufradsatz....

Beitrag von boris » Mi 26. Jul 2006, 15:52

Nun ja.....viele Speichen sehen wirklich :wand: aus.....kümmer mich ja auch gerade um nen neuen LRS - aber dei Easton Tempest gibt es nicht - da bin ich noch nicht gut genug :dudu:

aber die Orion II haben doch gar nicht so viele Speichen oder????

Ich find ja die Cosmic Carbone SL als Schlauchreifenversion für mich und mein Rad sehr passend.... :tja:


Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Welcher Laufradsatz....

Beitrag von tobi » Mi 26. Jul 2006, 16:00

du darfst nicht sagen dass du dafür nicht gut genug bist!!!
Peso hat den LRS und sie wie schnell er war :baeh:

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Welcher Laufradsatz....

Beitrag von mikel » Mi 26. Jul 2006, 16:05

boris hat geschrieben:aber was ich auf jeden Fall persönlicht nicht nehmen würde....sind die American Classics 420... :dudu: nicht viel gutes gehört........
Tobi, dass oben gesagte macht mir ein bißchen Angst. Ich habe aus dem tour-forum auch noch DT R1.1 an der Hand. Die sind etwas schwerer aber vielleicht doch sicherer?!?

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Welcher Laufradsatz....

Beitrag von boris » Mi 26. Jul 2006, 16:06

Stimmt du hast recht - da haben wir´s :dudu:

von wegen mehr trainiert..... :D


nimm die Orion II !!!!! :) ist glaub ich die coolste Lösung :tja:


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Welcher Laufradsatz....

Beitrag von Frank » Mi 26. Jul 2006, 16:22

also die Orion II haben vorne 24 und hinten 28 Speichen, sehen sehr schön aus. Ich sage dass, weil 1. habe ich die gekauft und 2. ist mir das von mehreren Mitfahrern aus dem Forum bestätigt worden. Ich hoffe, die sagen das nicht nur aus Höflichkeit.

Ich habe an mehreren Stellen im Forum bereits über die ORION berichtet, ich bin sehr zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen. Die Lager sind top, die Räder megasteif und die Verarbeitung top.

In der Speiche haben sie die als Testlaufradsatz, nur so als Tipp. Abgeraten wurde mir (vom Speiche-Personal) von den Ascent II, die haben zwar weniger Speichen, sollen aber weit weniger steif sein. Ich wiege 62 kg, also lieber die Orion, die halten auch Kopfsteinpflaster aus.
Bild

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Welcher Laufradsatz....

Beitrag von Mario » Mi 26. Jul 2006, 17:08

boris schrieb:

> aber was ich auf jeden Fall persönlicht nicht nehmen würde....sind die
> American Classics 420... nicht viel gutes gehört........

Wo?

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Welcher Laufradsatz....

Beitrag von boris » Mi 26. Jul 2006, 17:14

Na im tour-forum verteilt und in anderen.....

So allg Fazit: Für leichte Fahrer ok - aber die Naben sollen nicht so dewr Hammer sein, für Fahrer mit nem starken Antritt....viel zu weich und Bremsflanken relativ dünn.....

habe auch damals überlegt mir dir zu holen - habe mir dann aber die DT R 1.1 Felgen geholt (da haben auch viele geschrieben, dass die Speichen aus der Felge ausreißen....) ich dachte ach quatsch...und bei 3000km bei mir - beide Felgen im Eimer - deswegen, lieber Hände weg von Sachen wo viele echte User sagen - nich so prall.........


Antworten