STI

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
STI

Beitrag von Franzi » Mi 25. Mai 2005, 19:53

Hach, ich bin seit ein paar Minuten richtig aufgeregt, liegt daran, das ich gerade ein Mail von Profirad bekommen habe, das meine Räder rausgeschickt worden. Mal sehen wann die ankommen. Nun gehts ans fertigbauen, also alles so richtig einstellen usw. Was mir aber noch den Kopf etwas zerbricht, ist wie die STI Hebel richtig stehen müssen. Gerade und Hebel ganz senkrecht und STI Kopf gerade ausschauend oder ein wenig nach innen, zum vorbau schauend? Oder einfach wie es am bequemsten ist?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: STI

Beitrag von toledo » Mi 25. Mai 2005, 19:58

ganz gerade.

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: STI

Beitrag von ThoHei » Mi 25. Mai 2005, 20:00

Ich habe meine nach dem bequem Prinzip angebaut. Und bin damit völlig zufrieden.

radfahrer

Re: STI

Beitrag von radfahrer » Sa 28. Mai 2005, 09:02

das problem hättest du bei campagnolo nicht. die schreiben das richtig in ihre bedienenungsanleitung;-) und zwar das der griff gerade stehen soll. alles andere macht auch keinen sinn!!!


Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: STI

Beitrag von toledo » Sa 28. Mai 2005, 22:44

Hallo Soloistin, schau mal in Deinen Bilder-Thread, hab da was zur STI-Position am Lenker reingeschrieben. Die dort genannte Faustregel, habe ich von meinem ersten Rennradladen sowieÿaus mehreren Artikeln aus der TOUR. Nachzulesen auch inÿÿ"Das Rennrad im Selbstaufbau".ÿDie beschriebene Position hat den entscheidenden Vorteil, darauf weist auch peso nochmal hin, daß man auch in der Unterlenker-Haltung bequem an die Bremshebel kommt. Wichtig bei schnellen, kurvenreichen Abfahrten und beim Windschattenfahren bei Gegenwind). Ich weiß ja nicht wie große Deine Hände sind, aber "Bratpfannen" (danke, Peso, für diesen Ausdruck! :Dÿ) hast Du wahrscheinlich ja nicht...


Rennrad%20im%20Selbstaufbau.jpg

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: STI

Beitrag von Franzi » So 29. Mai 2005, 00:37

Yeah, das Buch habe ich. Aber so genaues steht da auch nicht drin, wie die STIs von der Position sein müssen. Weiter im Text, siehe mein Bilderthread.

Gute Nacht

Franzi

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: STI

Beitrag von Franzi » So 10. Jul 2005, 19:55

Mein linker STI (da wo der weisse Draht fürs Flightdeck drin ist), da klappert irgendwas. Habe noch nicht herausgefunden was. Jm. Ahnung was das sein könnte?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Antworten