Rennlatschen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Re: Rennlatschen

Beitrag von Franzi » Sa 2. Jul 2005, 23:17

Stimmt eigentlich, denn in Leipzig ist mir kein guter Radklamottenladen eingefallen. Habe meine Sachen, im großen und ganzen vom Roseversand.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Mario » So 3. Jul 2005, 05:40

Franzi hat geschrieben:Stimmt eigentlich, denn in Leipzig ist mir kein guter Radklamottenladen eingefallen. Habe meine Sachen, im großen und ganzen vom Roseversand.
Bei Teamklamotten vor allem wenn es etwas exotischer sein soll, kann man bei bike o bello bestellen.

Noch mal zum BDO ich habe da eigentlich noch nie ein Problem gehabt. bei meiner Radbrille und den Bremsen wurde je nur die Hälfte berechnet ansonsten bin ich je nach Verkäufer immer kompetent beraten worden. Aber wie gesagt, andere sind spezialisiert und dadurch in Sachen Rennrad kompetenter. Gerd der Chef des BDO fährt Rennrad und macht Triatlon daher kennt er sich aus. Einige seiner Angestellten sind aber von der MTB Fraktion, naja und bei einigen von denen sollte man eben eher ein solche kaufen. Wenn man was komplizierteres hat sollte man den Laden mit der Frage: "ist Gerd da?" betreten ;)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Mario » Mo 4. Jul 2005, 19:52

Noch mal zurück zu den Rennlatschen, ich wollte meine alten etwas merkwürdigen "La Tre" auch mal ablösen nachdem die Katze meinte: "oh was für ein Geruch, das muss mein Klo sein..." Naja es waren sowiso neue dran.
Also bin ich in die Windorfer Straße weil dort gibt es die richtige Marke.
Ich verteile meinen Besuch dort irgendwie ins halbe Forum ;)

Naja und dann hat er mir 2 Schuhe hingestellt. einmal Sidi für 150,- und einmal Shimano für 100,-
Als guter Verkäufer hat er mir mir natürlich die Sidi zuerst gegeben, ich habe einen angezogen und der ist mit seinen Schnallen irgendwie perfekt und schmiegt sich förmlich den Fuß an. Der Shimano wirkte dagegen wie ein Klotz am Bein, naja und da bin ich natürlich 150 Euro losgeworden.

Eigentlich war ich wegen dem Riss im Helm da, also ich weis ja nicht wie das bei der Konkurrenz läuft, aber bei Giro schickt man den Helm mit einer Unfallbeschreibung einen Scheck über die Hälfte des aktuellen Verkaufspreises und dem Verkaufsbeleges an die deutsche Girovertretung und bekommt einen neuen Helm bzw. wenn der nicht mehr lieferbar ist das Nachfolgemodell. Jetzt muss ich blos mal schauen was ich auf den Kopf setzte während der Helm unterwegs ist.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Rennlatschen

Beitrag von Franzi » Mo 4. Jul 2005, 20:06

Sowas wie links im Avatar:D. Gibts da nicht sowas wie einen Leihhelm, Testhelm oä.?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Mario » Mo 4. Jul 2005, 20:16

Franzi hat geschrieben:Sowas wie links im Avatar:D. Gibts da nicht sowas wie einen Leihhelm, Testhelm oä.?
Eine Orange ist für meine "Omme" zu klein ich muss es mit mal mit einer Melone versuchen. Naja ich weis noch nicht so recht. So lange mein alter Herr nicht unterwegs ist kann ich ja seinen nehmen, es ist ja sowiso mein alter Helm. Eventuell kann man sich ja auch einen zweiten Helm kaufen, schon allein aus dem Grund, das wenn man einen Reservehelm hat, der erste Helm nie wieder kaputt geht.

Murphys Gesetz eben. ;)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Barus » Mo 4. Jul 2005, 22:46

Ich hätte da einen in Gr 53...56 (vermutlich aber eher 55). Den nehme ich nur im äußersten Notfall. Unverantwortlich, ich weiß; aber so schnell fahre ich nun auch wieder nicht. ;)


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Barus » Do 1. Dez 2005, 16:00

Mario hat geschrieben: Erstellt: heute, 06:40  

Sag' mal Mario: Konntest Du heute vor Aufregung nicht schlafen? :D




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario » Do 1. Dez 2005, 16:00

Barus hat geschrieben:

Mario hat geschrieben: Erstellt: heute, 06:40  

Sag' mal Mario: Konntest Du heute vor Aufregung nicht schlafen? :D

Da ich es abends nie gebacken bekomme meinen Kram zusammen zu packen muss ich das morgen erledigen. Also klingelt der Wecker halt etwas früher. Obwohl so früh war das ja gar nicht.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Barus » Mo 24. Jul 2006, 13:08

Nun brauche ich also auch wieder neue Schuhe. Was könnt ihr denn bis 100 Euro empfehlen, und wo bekommt man die (möglichst bis Freitag) her?

Bis jetzt hatte ich irgendwelche Nike, die auch recht bequem waren. Damit hatte ich nie brennende oder eingeschlafenen Füße, Blasen, etc.pp. Leider ist mir gestern vom linken Schuh beim Anfahren die halbe Sohle abgerissen... :augenreib:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rennlatschen

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 24. Jul 2006, 13:14

Barus hat geschrieben:Nun brauche ich also auch wieder neue Schuhe. Was könnt ihr denn bis 100 Euro empfehlen, und wo bekommt man die (möglichst bis Freitag) her?

Bis jetzt hatte ich irgendwelche Nike, die auch recht bequem waren. Damit hatte ich nie brennende oder eingeschlafenen Füße, Blasen, etc.pp. Leider ist mir gestern vom linken Schuh beim Anfahren die halbe Sohle abgerissen... :augenreib:
nun ich würde sagen, du musst ein radsportgeschäft besuchen. das geht ganz fix und du kannst die schuhe probieren. nur frag mich nicht nach einem konkreten händler... wobei - die speiche (neben den gohlis-arkaden) soll ja gute schuhe (diadora) haben.

Ich fahre...

Antworten