Rennlatschen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Rennlatschen

Beitrag von Franzi » Mi 29. Jun 2005, 18:06

... werde mir noch diese Woche ein paar Radschuhe zulegen müssen, um mal wieder vernünftig fahren zu können. Dachte da so an Sidis bzw. welche die für Speedplaypedale passen. Will etwa 150,- Eu ausgeben. Macht mal nen paar Vorschläge.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Mario » Mi 29. Jun 2005, 21:38

Franzi hat geschrieben:

... werde mir noch diese Woche ein paar Radschuhe zulegen müssen, um mal wieder vernünftig fahren zu können. Dachte da so an Sidis bzw. welche die für Speedplaypedale passen. Will etwa 150,- Eu ausgeben. Macht mal nen paar Vorschläge.

Naja wenn du Sidis für 150 Euro haben willst dann gibt es wenig Auswahl oder? Aber ich denke du willst Alternativen?

tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rennlatschen

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 29. Jun 2005, 21:44

diadora - sind die besten. und für 150 eure bekommst du richtig gute.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Rennlatschen

Beitrag von Franzi » Fr 1. Jul 2005, 19:57

Also muss mal nen bissl meckern, war ja heute im bdo, wollte nen paar Rennlatschen haben, zur auswahl standen welche von pearl izumi, specialized (mit carbonsohle für 130 öcken) - hät ich ja genommen, allerdings nr. zu groß und passende größe hätte bestellt werden müssen und dann standen noch welche von shimano da. Die Schuhauswahl ist da ja nicht berauschend, habe dann die sh-r097l genommen, dacht mir fürn anfang reichen die erstmal. so im nachhinein denk ich mir, hätte ich das mal eher gewusst hät ich im i-net bestellt. naja, bin trotzdem soweit erstmal zu frieden, für 80 öcken, kann mer ja doch nicht meckern. Achso, wollte das mir gleich die Platten montiert werden, hm..verkäufer meinte, mit der montage der Speedplay-cleats hätten sie nicht so viel erfahrung, meinte aber wenn ich probleme hab soll ich vorbeikommen...püh, keine ahnung davon haben.... Mein gott, da geht man mal in den "besten" Radshop der stadt und dann sowas. Hab mich dann zuhause in ruhe hingesetzt und selbst versucht die dranzuschrauben und siehe an es funktioniert. Habe anfangs gerätselt ob die schwarzen kurzen schrauben für den adapter oder die silbernen langen, da dacht ich mir die längeren halten vielleicht besser, also längere reingeschraubt. Dann bestand 2. problem was ich aber auch gelöst habe, bin anfangs überhaupt nicht in die pedale gekommen, also rad raus, runde aufm hof gedreht, kräftig auf pedale gedrückt und schwups mit etwas kraftaufwand war ich drin und auch ganz gut wieder draußen. einen minimalen bewegungsgrad hat man, hängt aber ohne spiel in den pedalen. fazit fürn ersten eindruck recht gut.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Mario » Fr 1. Jul 2005, 21:17

Franzi hat geschrieben:Also muss mal nen bissl meckern, war ja heute im bdo, wollte nen paar Rennlatschen haben, zur auswahl standen welche von pearl izumi, specialized (mit carbonsohle für 130 öcken) - hät ich ja genommen, allerdings nr. zu groß und passende größe hätte bestellt werden müssen und dann standen noch welche von shimano da. Die Schuhauswahl ist da ja nicht berauschend, habe dann die sh-r097l genommen, dacht mir fürn anfang reichen die erstmal. so im nachhinein denk ich mir, hätte ich das mal eher gewusst hät ich im i-net bestellt. naja, bin trotzdem soweit erstmal zu frieden, für 80 öcken, kann mer ja doch nicht meckern. Achso, wollte das mir gleich die Platten montiert werden, hm..verkäufer meinte, mit der montage der Speedplay-cleats hätten sie nicht so viel erfahrung, meinte aber wenn ich probleme hab soll ich vorbeikommen...püh, keine ahnung davon haben.... Mein gott, da geht man mal in den "besten" Radshop der stadt und dann sowas. Hab mich dann zuhause in ruhe hingesetzt und selbst versucht die dranzuschrauben und siehe an es funktioniert. Habe anfangs gerätselt ob die schwarzen kurzen schrauben für den adapter oder die silbernen langen, da dacht ich mir die längeren halten vielleicht besser, also längere reingeschraubt. Dann bestand 2. problem was ich aber auch gelöst habe, bin anfangs überhaupt nicht in die pedale gekommen, also rad raus, runde aufm hof gedreht, kräftig auf pedale gedrückt und schwups mit etwas kraftaufwand war ich drin und auch ganz gut wieder draußen. einen minimalen bewegungsgrad hat man, hängt aber ohne spiel in den pedalen. fazit fürn ersten eindruck recht gut.
Naja im BDO ist es die Frage an welchen Verkäufer du gerätst das man die nicht montieren wollte wird dem Chef dort nicht gefallen. Aber es ist für so einen Laden natürlich ein Nachteil wenn man eine breite Produktpalette hat, weil man so einige Spezialitäten nicht in den Laden bekommt. in einem reinen Radsportladen sollte sowas nicht passieren. Daher dürfte es "den" besten Laden in Leipzig nicht geben, weil bei so einem vielfältigen Thema warscheinlich keiner alles weis.
Das es mit den Latschen im BDO nicht so sonderlich gut aussieht, ist mir auch schon aufgefallen, ich habe den Eindruck im alten Laden war es besser. Da lag aber alles auf einem Haufen und nicht wie heute an 3 Stellen. Sidi hätte es in der Radwelt gegeben, was die anderen anbieten weis ich nicht. Bei mir stehen ja auch mal neue Schuhe an, ich weis aber noch nicht wa sich nehme. Es werden aber, wegen der MTB Klickies natürlich MTB Schuhe werden.

tschüs Mario

Klaus
Beiträge:21
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:32
Wohnort:Schkeuditz

Re: Rennlatschen

Beitrag von Klaus » Fr 1. Jul 2005, 22:48

Ich war die Woche auch im BDO und wollte mir ein paar Rennschuh kaufen.Ich wollte die Specialized Pro in weiß. Habe schon die MTBschuh und finde die echt Klasse.Da sagte der Verkäufer so richtig lustlos, das er die erst bestellen müßte und wann konnte er mir auch nicht sagen, von Preisnachlass wollte er auch nichts wissen(170 Euro).Ich habe da schon zwei Räder gekauft. Dann sagen die Händler das Internet macht uns kaputt.

Bin dann an mein PC und habe mir ein Paar Shimano-R130 bestellt, für 109 Euro (149 Euro) 




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rennlatschen

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 2. Jul 2005, 11:19

entschuldigt meine frage - aber wo ist denn das bdo?


Ich fahre...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Barus » Sa 2. Jul 2005, 11:28

http://www.bdo-leipzig.de/

Bike Department Ost GmbH Leipzig
Karl-Liebknecht-Straße 31
04107 Leipzig

fon: +49(341)6893334
fax: +49(341)6893341

mo - fr 10 - 19 Uhr
sa 9 - 14 Uhr




Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Menschmaschine » Sa 2. Jul 2005, 11:30

gegenüber vom Volkshaus auf der Karlie - und da ich schon mal eingelogt bin - hat jemand ´nen Tipp, wo´s in Leipzig ´ne anständige Auswahl an Rad-Klamotten gibt ?

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rennlatschen

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 2. Jul 2005, 23:14

radklamotten.... also ich würde dir das internet empfehlen. große auswahl, lieferservice und es geht ziemlich flink.

Ich fahre...

Antworten