Rennlatschen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Rennlatschen

Beitrag von ThoHei » Mo 24. Jul 2006, 14:11

Beim Bornmann die Shimano SH-R130 für 109 statt für 149

oder Sidi Genius 5 für 119 statt für 159 €

oder die Shimano SH-R098 für 79

guckst du hier http://212.202.110.172/

Die Shimano SH-R098 hab ich auch und bin damit auch zufrieden.

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Rennlatschen

Beitrag von tobi » Mo 24. Jul 2006, 19:37

Schuhe musst du auf jeden Fall vor dem Kauf probieren, damit sie nicht bei der Ausfahrt drücken oder zu lasch sitzen!!
In der Speiche haben sie Diadora im BDO Specialized und Im Grupetto DMT
die haben alle was um die 100€. Und wenn ein Händler bei dem ich die Schuhe anprobieren kann nicht unwahrscheinlich teurer ist als das inet, dann kaufe ich auch lieber dort.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Barus » Mo 24. Jul 2006, 19:40

Anprobieren wollte ich sie sowieso.
Ich werde mich morgen mal in der Stadt umsehen.

Benutzeravatar
mephisto
Beiträge:29
Registriert:Mi 29. Jun 2005, 18:40
Wohnort:Leipzig Plagwitz
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von mephisto » Mi 26. Jul 2006, 09:02

Barus hat geschrieben:Nun brauche ich also auch wieder neue Schuhe. Was könnt ihr denn bis 100 Euro empfehlen, und wo bekommt man die (möglichst bis Freitag) her? ...
Ich kann die Specialized BG Comp Road sehr empfehlen. Die fahre ich seit Beginn dieser Saison und bin begeistert. Sehr bequem, gut belüftet und mit ca. 100 Euro bezahlbar. So weit ich weiß, verkaufen die im BDO Specialized Schuhe. Können dort bestimmt bestellt werden. Ob bis Freitag wage ich zu bezweifeln.

Grüße Meph.

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Rennlatschen

Beitrag von Frank » Mi 26. Jul 2006, 09:35

mephisto hat geschrieben:Ich kann die Specialized BG Comp Road sehr empfehlen. Die fahre ich seit Beginn dieser Saison und bin begeistert. Sehr bequem, gut belüftet und mit ca. 100 Euro bezahlbar. So weit ich weiß, verkaufen die im BDO Specialized Schuhe. Können dort bestimmt bestellt werden. Ob bis Freitag wage ich zu bezweifeln.

Grüße Meph.
ich habe auch Schuhe von Specialized. ich kann dir zu 100% zustimmen, bin auch sehr zufrieden.

die gängigen Größen (42,43,44) haben sie im BDO meistens vorrätig, vielleicht hast du Glück Barus

auf keinen Fall würde ich Schuhe übers Internet bestellen, die fallen oft unterschiedlich aus, z.B. bei den Specialized habe ich Größe 43, sonst 42. du musst sie anprobieren. auch wenn sie bei Ebay ein paar Euro billiger sind, wenn sie nicht passen - das mit dem zurückschicken wäre mir zu stressig - Zeit ist auch Geld!
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Barus » Mi 26. Jul 2006, 12:01

Ich war gestern in der Speiche, und hab' irgendwelche Diadora anprobiert.
Passt, wackelt und hat Luft...
Dazu gleich noch ein Paar neue Look-Platten, und einen Schlauch. (Mein Ersatzschlauch steckt in Pesos Rad)
Ich war noch keine fünf Minuten aus dem Laden raus, höre ich an einer Ampelkreuzung ein leises Pfeifen...
150m weiter war die Luft komplett raus. :x

Also habe ich direkt den neuen Schlauch verwenden müssen. Ich habe es anschließend zeitlich gerade noch geschafft heimzufahren,
zu duschen, mich umzuziehen, und zum Treffpunkt der Dienstagsrunde zu gelangen.
Mein ursprünglicher Plan war es, die neuen Schuhe auf der Runde auszuprobieren.
Die geklebten alten haben zum Glück gehalten.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rennlatschen

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 26. Jul 2006, 12:30

Barus hat geschrieben:Ich war gestern in der Speiche, und hab' irgendwelche Diadora anprobiert.
Passt, wackelt und hat Luft...
Dazu gleich noch ein Paar neue Look-Platten, und einen Schlauch. (Mein Ersatzschlauch steckt in Pesos Rad)
Ich war noch keine fünf Minuten aus dem Laden raus, höre ich an einer Ampelkreuzung ein leises Pfeifen...
150m weiter war die Luft komplett raus. :x

Also habe ich direkt den neuen Schlauch verwenden müssen. Ich habe es anschließend zeitlich gerade noch geschafft heimzufahren,
zu duschen, mich umzuziehen, und zum Treffpunkt der Dienstagsrunde zu gelangen.
Mein ursprünglicher Plan war es, die neuen Schuhe auf der Runde auszuprobieren.
Die geklebten alten haben zum Glück gehalten.
du hast aber auch immer wieder glück. welche diadoras sind es denn? sag mal wenigsten die farbe.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Barus » Mi 26. Jul 2006, 13:13

Ich habe gerade mal nachgesehen. Es sind silber/schwarze Geko Road.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennlatschen

Beitrag von Barus » Do 27. Jul 2006, 19:42

Nun bin ich auch schon mal ein paar Meter damit gefahren und gelaufen.

Laufen kann man damit schlechter, als mit den Nikes, denn die neuen haben recht harte Kunststoffeinsätze an den Versen und im Bereich der Zehen. Bei den alten war das weicher Kunststoff oder harter Gummi. Gerade im Treppenhaus macht sich das bemerkbar...

Beim Fahren sind die Schuhe recht angenehm, obwohl ich noch keine Erfahrung mit einer Langstrecke habe. Die Lookplatten lassen sich leider nicht ganz so positionieren, wie ich das gerne hätte, aber die roten haben ja etwas Spiel.
Außerdem muß ich noch die Sattelhöhe neu justieren, da die Sohle etwas dicker scheint.

Ich bin mir nun noch etwas unschlüssig ob der nächsten Tage. Wenn ich nicht die optimale Position der Schuhplatten finden kann, besteht ja die latente Gefahr schmerzender Knie. Das wäre kein guter Ausgangspunkt für die Vattenfall Cyclassics in HH. Andererseits weiß ich nicht, ob die selbstgeklebte Sohle der alten Schuhe hält.
Vielleicht sollte ich vorsichtshalber die Regenüberschuhe überstülpen. :gruebel:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rennlatschen

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 27. Jul 2006, 19:51

Barus hat geschrieben:Nun bin ich auch schon mal ein paar Meter damit gefahren und gelaufen.

Laufen kann man damit schlechter, als mit den Nikes, denn die neuen haben recht harte Kunststoffeinsätze an den Versen und im Bereich der Zehen. Bei den alten war das weicher Kunststoff oder harter Gummi. Gerade im Treppenhaus macht sich das bemerkbar...

Beim Fahren sind die Schuhe recht angenehm, obwohl ich noch keine Erfahrung mit einer Langstrecke habe. Die Lookplatten lassen sich leider nicht ganz so positionieren, wie ich das gerne hätte, aber die roten haben ja etwas Spiel.
Außerdem muß ich noch die Sattelhöhe neu justieren, da die Sohle etwas dicker scheint.

Ich bin mir nun noch etwas unschlüssig ob der nächsten Tage. Wenn ich nicht die optimale Position der Schuhplatten finden kann, besteht ja die latente Gefahr schmerzender Knie. Das wäre kein guter Ausgangspunkt für die Vattenfall Cyclassics in HH. Andererseits weiß ich nicht, ob die selbstgeklebte Sohle der alten Schuhe hält.
Vielleicht sollte ich vorsichtshalber die Regenüberschuhe überstülpen. :gruebel:
Nun es kann ja nicht so schwierig sein, den sattel ein winziges stück höher zu stellen. nur mut.

Ich fahre...

Antworten