Spartipp

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:
Spartipp

Beitrag von Menschmaschine » Mo 4. Jul 2005, 17:29

Tipp: Man kann beim Rennradfahren ca. 50- 100,- Euro im Monat sparen, indem man Trinkflaschen mehrmals verwendet. Das schont obendrein noch die Umwelt und senkt das Risiko, vom umherfliegenden Flaschen getroffen zu werden ! Ich habe das heute selbst ausprobiert.:roll:



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Spartipp

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 4. Jul 2005, 17:56

gute sache. eigentlich kann man noch mehr sparen. wenn man sich nämlich einen trink-rucksack beschafft, kann man eigentlich auch das trikot sparen... und da ja die meisten nichts nur eins, sondern zwei haben (plus toppmodernem unterhemd) könnte man noch mehr sparen... die trinkflaschen sowieso, den trinkflaschenhalter sowieso, die satteltasche auch (werkzeug passt ja auch in den rucksack)...

Ich fahre...

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Spartipp

Beitrag von Franzi » Mo 4. Jul 2005, 19:23

Ich nutz meine Trinkflaschen ziemlich lange, werden mit Wasser  oder mit Backpulver ausgespült.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Spartipp

Beitrag von Mario » Mo 4. Jul 2005, 19:39

Gebirgsrenner hat geschrieben:gute sache. eigentlich kann man noch mehr sparen. wenn man sich nämlich einen trink-rucksack beschafft, kann man eigentlich auch das trikot sparen... und da ja die meisten nichts nur eins, sondern zwei haben (plus toppmodernem unterhemd) könnte man noch mehr sparen... die trinkflaschen sowieso, den trinkflaschenhalter sowieso, die satteltasche auch (werkzeug passt ja auch in den rucksack)...
Trinkrucksack ist wirklich selten bei Rennradlern. Eigentlich habe ich den Typen beim Fockebergzeitfahren gesehen, da wo man ihn ganz bestimmt braucht ;)

Beim Fahrradfest war ich glaube ich der einzigste Leipziger mit so einem Teil, ich bin auch die beiden Leipziger RTFs und die Neuseenclassics bin ich damit gefahren. Und ich bin sehr zufrieden damit. Trotzdem habe ich eine Trinkflasche am Rad, sozusagen als Reserve, man weis ja nie wann der Rucksack leer ist.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Spartipp

Beitrag von Menschmaschine » Mo 4. Jul 2005, 19:44

Irgendwer hat hier im Forum mal geschrieben, man solle ihn niemals ernst nehmen - gleiches trifft auch auf mich zu.:) 

Übrigens: Ich heiße gar nicht wirklich "Menschmaschine". 



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Spartipp

Beitrag von Mario » Mo 4. Jul 2005, 20:09

Menschmaschine hat geschrieben:

Irgendwer hat hier im Forum mal geschrieben, man solle ihn niemals ernst nehmen - gleiches trifft auch auf mich zu.:) 

Übrigens: Ich heiße gar nicht wirklich "Menschmaschine". 

Wieso nicht ernst nehmen? Ich habe meine Trinkflaschen beim Radfahren immer nach links und rechts entsorgt. Machen die Profis doch aus so. Als ich keine mehr hatte musste ich mir einen Trinkrucksack kaufen, den bekomme ich während der Fahrt aber nicht so recht herunter wenn er alle ist, zumal er war erst einmal alle und da war ich 20m vorm Ziel an der Ampel am Augustusplatz beim LVZ Fahrradfest. Wenn ich da den Rucksack auf die Kreuzung geschmissen hätte...
Da kommt dein Tip doch gerade recht ;)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Spartipp

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 5. Jul 2005, 07:04

Menschmaschine hat geschrieben:

Tipp: Man kann beim Rennradfahren ca. 50- 100,- Euro im Monat sparen, indem man Trinkflaschen mehrmals verwendet. Das schont obendrein noch die Umwelt und senkt das Risiko, vom umherfliegenden Flaschen getroffen zu werden ! Ich habe das heute selbst ausprobiert.:roll:

vorsicht ironie



Ich fahre...

Antworten