beleuchtung

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig
Re: beleuchtung

Beitrag von chilla » Mi 21. Sep 2005, 16:18

es gibt natürlich schon hellere. aber die kosten meist deutlich mehr und sind auch cniht zugelassen.
die zugelassenen sind eh nicht so hell, wegen komischen gesetzen.
ansonsten sag ioch nur die edison von lupine. 16 watt metal halide, das is etwa fernlicht von nem auto :)

Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig

Re: beleuchtung

Beitrag von chilla » Sa 24. Sep 2005, 10:00

so hab gestern mal ne kleine runde gedreht. dabei auch ein paar wege wo es echt dunkel ist.
im park bei schleußig gings echt gut.
zumindest kann man da noch locker mit über 20 langdüsen und bruach keine angst vor hindernissen haben.
den fockeberg hoch wars auch ok. aber runterzu, bei den kurven, da ist das licht schon etwas spottig, so das man nicht gut um die ecken sieht.
aber dann muss man halt etwas bremsen.
leuchtdauer bei konstanter helligkeit ist wohl so um die 4h.

radfahrer

Re: beleuchtung

Beitrag von radfahrer » Di 4. Okt 2005, 02:39

ihr wisst aber schon, dass baterielampen eigentlich ne zulassungsnummer brauchen!!!

und das die lampen immer mitzuführen sind (auch wenns draußen helle ist)

und das die dinger eigentlic hnur benutzt werden dürfen, wenn du ne lizenz von bdr hast.

und wenn das rad unter 11000 gramm kommt.

steht so in der stvzo


Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: beleuchtung

Beitrag von Joseph » Di 4. Okt 2005, 10:12

....ja und eigentlich muss ich auf dem Radweg fahren, eigentlich darf ich dem Autofahrer, der mich gerade geschnitten hat auch nicht "A...loch" nachrufen, eigentlich dürfte ich nicht durch die Fusssgängerzone fahren, auch wenn es nur 30 Meter sind und eigentlich....


Hm, ich bin schon sehr froh, dass die Polizei das bei mir bisher mir sehr viel Verständnis für den Sport gesehen hat und die Vorschriften einfach dann lockerer auslegt. 

joseph.

Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig

Re: beleuchtung

Beitrag von chilla » Di 4. Okt 2005, 10:27

ich fahr doch eh nur auf privatwegen :D

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: beleuchtung

Beitrag von Frank » Do 6. Okt 2005, 15:42

ich hatte gestern auch ein richtig schlechtes Gewissen als ich so meine Runde gedreht habe, weil

1. ich hatte zwei batterie-betriebene Lampen dabei und ich hatte sie eingeschaltet

2. ich ohne Lizenz vom BDR fahre.

War ich froh, als ich wieder zu Hause war, ohne dass ich Ärger mit den Gesetzeshütern hatte.:D






Bild

Antworten