Pedalwechsel

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Pedalwechsel

Beitrag von peso » Di 11. Apr 2006, 19:40

peso hat geschrieben:Unnötig zu erwähnen, daß bei der Konstruktion von Peso Links- und Rechtsgewinde der Handgelenke fahrlässig verwechselt wurden....na ja, zum Buchseitenumblättern reicht es noch.
Nach monatelanger Vorbereitung habe ich es monetär wie mechanisch doch noch hinbekommen. Silber glänzt das neue Rennradpedal am Rad, die MTB-Klickies liegen rostig in der Ecke.

Da hat man schon begriffen, in welche Richtung der Pedalschlüssel zu drehen ist, stellt man das Rad hilfsweise auf den Kopf und muß wieder fünf Minuten hochkomplizierte Berechnungen anstellen, weil ja jetzt alles mindestens vierfach gedreht und spiegelverkehrt...

Morgen wird getestet.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Pedalwechsel

Beitrag von peso » Do 13. Apr 2006, 13:23

Ja ja, ich hab's doch hinbekommen. :)

Größter Unterschied zu meinen MTB-System...die Abdrücke der Platten im Linoleum. :(
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten