Sturz - Helm gebrochen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Sturz - Helm gebrochen

Beitrag von Franzi » Sa 27. Aug 2005, 17:10

Bin heute gestürzt, Straßenbahnschiene war wohl zu rutschig und zu tief:D. Na jedenfalls habe ich ein paar Kratzer davongetragen, nicht weiter schlimm. Biki gehts auch gut, nur STI haben ein paar Kratzer. Habe bei dem Sturz gemerkt das ich auf dem Helm ein Stück gerutscht bin, vielleicht keine 10 cm. Einen blauen Fleck am Gesichtsknochen habe auch noch abbekommen:(. Dachte mir, ach, Helm wird noch ok sein. Zuhause kam dann der Schock, als ich meinen Helm richtig angeschaut habe. Vorn etwas seitlich ein Riss und Beule in der Plastikfolie:o. Da kamen mir fast die Tränen, das schon wieder eine Geldausgabe bevorsteht. Renner war ja teuer genug:D. Naja, ist ne andere Geschichte.

Bei Girohelmen habe ich mal gelesen, dass die eine Austauschservice haben. Also neuen Helm der selben Firma zum halben Preis. Habe meinen Helm, beim Radsport Wittwer, Gottschedstr. gekauft. So nun mein Problem, muss ich da wieder hin, wegen Austausch oder kann ich zu einem anderen Händler der Girohelme hat? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Austauschservice gemacht?

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sturz - Helm gebrochen

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 27. Aug 2005, 18:27

das giro einen austausch-service hat, dass habe ich 2003 mal gehört. seither nicht... also ob es den noch gibt. wirst wohl mal zu deinem händler des vertrauns müssen und nachfragen



Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sturz - Helm gebrochen

Beitrag von peso » Sa 27. Aug 2005, 18:47

Den Service gibt es noch. Auf der Webpräsenz von Giro steht, daß Kunden außerhalb der USA Giro eine Mail schreiben sollten (Adresse gibt's dort), man bekomme dann weitere Informationen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig

Re: Sturz - Helm gebrochen

Beitrag von chilla » Sa 27. Aug 2005, 21:21

vielleicht sollte ich mir doch langsam mal n helm zulegen...nicht das mein kopp mal n riss bekommt

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sturz - Helm gebrochen

Beitrag von ThoHei » Sa 27. Aug 2005, 22:01

Stimmt!

Das sieht erstens nicht schön aus:D und mein Bruder lag deswegen schon 3 Tage im Krankenhaus.

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Sturz - Helm gebrochen

Beitrag von Franzi » Sa 27. Aug 2005, 22:02

chilla hat geschrieben: vielleicht sollte ich mir doch langsam mal n helm zulegen...nicht das mein kopp mal n riss bekommt


Ja, würde ich dir auch raten. Früher habe ich auch gedacht ich bräuchte keinen Helm bzw. hatte früher auf einigenÿMTB-Tourenÿkeinen auf.ÿSeit ich mit dem RR unterwegs bin, habe ich immer einen auf.

Neuer wird entweder, Bell Sweep R oder Giro Pneumo, damit ich wieder sicher fahren kann.

Delle und Riss im Helmÿ(geht fast bis rum)ÿ-> Siehe Foto


DSC00304.JPG DSC00301.JPG
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Sturz - Helm gebrochen

Beitrag von Mario » So 28. Aug 2005, 17:51

Gebirgsrenner hat geschrieben:

das giro einen austausch-service hat, dass habe ich 2003 mal gehört. seither nicht... also ob es den noch gibt. wirst wohl mal zu deinem händler des vertrauns müssen und nachfragen

Ich habe meinen ja auch in der Radwelt gekauft und er hat auch einen Riss, ähnlich dem den du hast. Also bin ich bei ihm wieder aufgelaufen und er hat mir folgendes gesagt.

  1. Einen Unfallbericht schreiben
  2. Einen Verrechnungsscheck über den halben Preis des Helms (halber Preis vom momentanen Verkaufspreis)
  3. Das ganze mit dem Helm in einen Karton packen und an Giro schicken.
  4. der neue Helm wird dann zugeschickt.

Der Radwelt-Mensch hat mir die Adresse so aufgeschrieben das ich das nur noch auf den Karton kleben kann, ich kann aber trotz mehrerer Vorlesungen in Paläographie, die ich wärtend meines Studiums besuchen durfte, nicht lesen was er da raufgekritzelt hat. Ich hoffe die Post kann es.
Bei mir scheitert es im Moment daran, das ich mal auf meine Postfiliale muss um Verrechnungschecks zu bestellen, als gewohnter Kartenzahler habe ich sowas altmodisches nicht.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sturz - Helm gebrochen

Beitrag von Gebirgsrenner » So 28. Aug 2005, 19:26

ja aber wenn du zu bell wechselst (gute idee nebenbei) - bekommst du aber keinen vorzugspreis.

Ich fahre...

radfahrer

Re: Sturz - Helm gebrochen

Beitrag von radfahrer » So 28. Aug 2005, 20:37

was wittwer????

au neinnnnnnnnnn.
da kann man doch nicht hingehen.



radfahrer

Re: Sturz - Helm gebrochen

Beitrag von radfahrer » So 28. Aug 2005, 20:39

bell ist doch auch bloß giro..


ein und dasselbe zeugs.



Antworten