luftpumpe

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig
luftpumpe

Beitrag von chilla » So 4. Sep 2005, 18:50

ja nun hab ichs geschafft meinen ncihtmal 3 wochen alten schlauch kaputt zumachen.
wollte luptaufpumpen und hab nur so eine billige. da kommt bei viel druck einfach mal der kolben zurück geschossen.
und hab dagegen gehalten und dabei das ventiel soweit rübergebogen das der schlach angerissen ist.
naja werd mir wohl mal ne bessere pumpe zulegen müssen. vielleicht hat ja jemand tipps.

radfahrer

Re: luftpumpe

Beitrag von radfahrer » Mo 5. Sep 2005, 07:46

standpumpe von sks odereinfach das "eigenprodukt" von rose.

aber hut ab, die kraft die da gewirkt haben muss!!


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: luftpumpe

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 5. Sep 2005, 08:02

versuch es doch einfach mal ohne pumpe, dafür mit einer patrone... airchamp liefert dir 8 bar und keinen einzigen schweisstropfen 

Ich fahre...

Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig

Re: luftpumpe

Beitrag von chilla » Mo 5. Sep 2005, 10:11

naja da ich noch so alte felgen hab war das mit der kraft kein problem.
und aufpumpen kann ich auch blos bis 5bar max.
sind ja keine rennradreifen.

radfahrer

Re: luftpumpe

Beitrag von radfahrer » Di 13. Sep 2005, 18:27

und nach einmal reifenfüllen (eigentlich vor jeder fahrt) ist die patrone für 2 euro alle.............
und wieder was für die gelbe tonne. das ist doch abfall²!!!!!!!!!!!

ne standpumpe ist doch zu hause die allerbeste wahl!!


Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: luftpumpe

Beitrag von Franzi » Di 13. Sep 2005, 18:59

radfahrer hat geschrieben: und nach einmal reifenfüllen (eigentlich vor jeder fahrt) ist die patrone für 2 euro alle............. und wieder was für die gelbe tonne. das ist doch abfall²!!!!!!!!!!! ne standpumpe ist doch zu hause die allerbeste wahl!!

Genauso sehe ich das auch.

Apropo Standpumpe, da ist immer noch die Beste der SKS Rennkompressor. habe ich selbst. Der bringt ordentlich luft in die Reifen.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: luftpumpe

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 13. Sep 2005, 20:08

radfahrer hat geschrieben: und nach einmal reifenfüllen (eigentlich vor jeder fahrt) ist die patrone für 2 euro alle............. und wieder was für die gelbe tonne. das ist doch abfall²!!!!!!!!!!! ne standpumpe ist doch zu hause die allerbeste wahl!!

der airchamp gehört ja auch ans fahrrad und sollte ein treuer begleiter sein für unterwegs. unterwegs. zu hause steht bei mir auch eine standpumpe - ähmm, stimmt nicht, die liegt immer im auto. na ja jedenfalls - ich habe natürlich auch eine.



Ich fahre...

Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig

Re: luftpumpe

Beitrag von chilla » Di 13. Sep 2005, 20:23

die sks rennkompressor hab ich auch gerade heir rumstehen. aber nur geborgt :D
deswegen werd ich mich dann mal dämnächst entscheiden

Antworten