Montage mit oder ohne?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Montage mit oder ohne?

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 15. Sep 2005, 17:55

Da ich mich seelisch und moralisch (und an anderer stelle schon mal beschrieben) auf die winterzeit einstelle, will ich meine kleine (aber feine) werkstatt ein bisschen aufmotzen und dies und jenes an meinem rad (anfangen von der verwandlung des rahmens von glänzend zu matt :D) bewerkstelligen.

angesichts dieses vorhabens stellt sich mir aber die frage in den weg: braucht es dazu einen montage-ständer? also auf den ersten blick (und gedanken) würde ich ja sagen. ihr auch? und auf den zweiten gedanken (und blick) komme ich dann zu der frage: welchen soll ich mir holen? es gibt sie ja in allen möglich varianten und - was schlimmer ist - zu allen möglichen (und nebenbei) unmöglichen preisen.

also tipps und ratschläge.



Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Montage mit oder ohne?

Beitrag von ThoHei » Do 15. Sep 2005, 18:02

Ich habe den Velomann Bike Star Montageständer.

Ist eigentlich ganz gut, nur die Klemmung ist nicht so gut aber ansonsten prima.

Guckst du hier:


img_1_ita_32.jpg

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Montage mit oder ohne?

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 15. Sep 2005, 20:10

und was kostet der spass/das teil?

Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Montage mit oder ohne?

Beitrag von ThoHei » Do 15. Sep 2005, 20:25

49,99 € bei H&S

http://www.bike-discount.de

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Montage mit oder ohne?

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 15. Sep 2005, 20:28

doch so günstig, dachte immer, die guten ständer brauchen mindestens 150 euro

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Montage mit oder ohne?

Beitrag von Frank » Do 15. Sep 2005, 20:28

ich würde dir einen Montageständer empfehlen, der zusammenklappbar ist. Meiner ist von Rose, Sonderangebot, sieht so ähnlich aus, die Verarbeitung ist billig, sehr schwer zu bedienen, kam so um die 60 EUR, nie wieder - lieber etwas mehr ausgeben, auf den Bildern sieht es immer so toll aus, aber in Wirklichkeit:(
Bild

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Montage mit oder ohne?

Beitrag von Franzi » Do 15. Sep 2005, 20:38

Ich habe meinen selbstgebaut bekommen. Zum Nulltarif :D.


DSC00195.JPG

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Montage mit oder ohne?

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 16. Sep 2005, 20:10

Wie ich sehe habt ihr also alle einen Montage-Ständer. Scheint also sinnvoll zu sein, sich so ein teil zuzulegen. oder?

Ich fahre...

radfahrer

Re: Montage mit oder ohne?

Beitrag von radfahrer » Di 4. Okt 2005, 02:40

ich machs immer mit .......

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Montage mit oder ohne?

Beitrag von Joseph » Di 4. Okt 2005, 10:16

Ich habe da auch in den letzten Tagen nachgeschaut und mir wurde dieser hier empfohlen:


Tacx Cyclespider Prof

www. tacx.nl

Was haltet ihr davon?


Antworten