guter dealer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
radfahrer
guter dealer

Beitrag von radfahrer » Di 20. Dez 2005, 19:59

für den renner gibts ja wohl kein besseren als bike-discount!

preiswert, schnell und nicht so "unfähig" wie rose.

was bei rose im katalog ist ist ja jenseits von preiswert.

ne einfache lange hose zum skaten mit trägern und angeraut--> 80 euro und sieht nach nix aus.

dann völlig falsche beschreibung,.........


radfahrer

Re: guter dealer

Beitrag von radfahrer » Do 22. Dez 2005, 17:07

kennt sich keiner damit aus????????

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: guter dealer

Beitrag von ThoHei » Do 22. Dez 2005, 21:03

habe bis jetzt fast alles beim bike discount bestellt.

Momentan habe ich bei Cycles4u bestellt, billig nur warte ich jetzt schon 3 Wochen auf die Ware.:x

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Do 22. Dez 2005, 22:49

radfahrer hat geschrieben:kennt sich keiner damit aus????????





an verschiedenen Stellen hatte ich hier schon mal das BDO und die Speiche empfohlen. Die Speiche ist sehr kompentent beim Thema Rennrad, und im BDO versuchen sie alles, um deine Wünsche zu erfüllen. Jetzt im Winter (nun vielleicht nicht gerade um die Weihnachtszeit herum) ist ja im Radhandel wenig los, da kannst du ja mal testen, ob die genannten Händler auch deinen ansprüchen genügen.

Gruß Frank
Bild

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: guter dealer

Beitrag von Mettwurstmädel » Mo 16. Jan 2006, 14:13

Ich melde mich jetzt auch endlich mal zu Wort.
Jetzt im Winter hab ich mein Rad fast fertig, nur die Bremsen fehlen noch und dann geht es ans Verkabeln. Die meisten Teile habe ich übers Internet bestellt und bin auch soweit sehr zufrieden. Mein Lieblingshändler ist eindeutig www.bike-x-perts.com . Die haben gute Preise und erfüllen auch Sonderwünsche. Zum Beispiel habe ich noch den Abschlussring für Campa Kassetten gesucht. Beim BDO wollten sie mir den Ring für satte 14 Euro verkaufen...ist doch etwas teuer. Beim oben genannten Internethändler gab es den Ring von Miche für 5 Euro. Der steht zwar nicht im Angebot, besorgen konntens sie ihn trotzdem. Positiv ist ausserdem der Service. Man wird sogar angerufen, falls es Unstimmigkeiten gibt. Und wo gibt es das im Internet schon?
Empfehlen kann ich von meiner Sicht her, sich beim lokalen Fahrradhändler beraten zu lassen, die Teile dann aber letztendlich im Internet zu kaufen. Klar ist das nicht besonders fair, aber ich zum Beispiel möchte einfach nicht 200 Euronen für meine Ergopower ausgeben, wenn ich die im Netz für 130 bekomme. Man kann sein Schätzchen ja immer noch beim Händler warten lassen und da ist das BDO echt Klasse.

Viele Grüße!
Steffen



radfahrer

Re: guter dealer

Beitrag von radfahrer » Di 17. Jan 2006, 20:36

zum thema bdo: ....
helm gesucht, gefunden. nach preis gefragt. 150 euro!!! kann man da noch was machen?????  nein!!!

bei bike-dicount für 92 euro gekauft (inkl. versand)....

noch fragen???
genauso das rad, was ich meiner tochter zukommen lassen will.
bdo: wir führen kein diamant, es gibt aber andere gleichwertige räder....
was soll denn das, wenn die farbe ncht stimmt!! (weiber sind so!!!)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Di 17. Jan 2006, 21:28

radfahrer hat geschrieben:zum thema bdo: ....
helm gesucht, gefunden. nach preis gefragt. 150 euro!!! kann man da noch was machen????? nein!!!

bei bike-dicount für 92 euro gekauft (inkl. versand)....

noch fragen???
genauso das rad, was ich meiner tochter zukommen lassen will.
bdo: wir führen kein diamant, es gibt aber andere gleichwertige räder....
was soll denn das, wenn die farbe ncht stimmt!! (weiber sind so!!!)






ich kann es echt nicht mehr hören... im Internet ist alles billiger...

habe bei www.alles-billiger.de Kettenblätter bestellt, warte seit 3 Wochen drauf.
auf nachfrage teilen sie mir mit, dass sie die teile bei Firma XY bestellt haben, die aber wiederum haben lieferschwierigkeiten...dafür habe ich dann aber immerhin 3 EUR gespart (pro Kettenblatt) - wenn sie denn kommen:x
ob ich dort nochmal bestelle??? NEIN!
da gehe ich lieber ins BDO - auch wenn dein Helm da so teuer war.

die Diskussion hatten wir ja schon mal, billiges Internet, mieser Service beim Händler um die Ecke, der putzt ja angeblich nicht mal das Rad bei der Durchsicht

viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: guter dealer

Beitrag von pneumo » Mi 18. Jan 2006, 09:16

wer wo was kauft sollte doch jeder selbst mit seinem geldbeutel und seinem gewissen entscheiden, mehr sag iach als neuling hier erst mal nicht zu diesem thema...

zum bdo: da war ich 1x, wollte 2 conti explorer-schlappen fürs mtb erwerben.

1. verkäufer: "...nimm schwalbe, die sind besser"

2. nur 1 stück vorrätig, sollte 32eur kosten (!)

3. der zweite wurde mir gebraucht (!!!!!) angeboten mit 5eur nachlass

da wird man ja regelrecht in die arme der online-shops getrieben, somit wurden

online 2 stück für 29,99eur + versand geordert

sorry bdo, kann leider nicht wiederkommen...:o

 

WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: guter dealer

Beitrag von boris » Mi 18. Jan 2006, 10:44

Ja...ja, das ist schon ein schwieriges Thema :o

Ich kaufe auch Kleinzeug im netz, da die Preis echt unschlagbar - bei größeren Sachen spreche ich dann mit denen vom Radladen und wenn die im Preis entgegenkommen  -  dann kaufe ich da, auch wenn ich vielleicht 30Euro oder 40 Euro mehr zahlen muss...dafür habe ich dann aber irgendwann auch den Händler meines Vertrauens und wenn mal was ist dann hilft er auch schnell und ist auch nicht sauer, wenn man sich zB mal - nicht bei ihm gekaufte Teile einbauen lassen will - wenn zB der Preisunterschied zu krass war...

Ich kann nur sagen - die Speiche!!! ist n super Laden - und bisher bin ich da 1a zufrieden und wirken 1000x Profimäßiger als all die anderen Läden wo ich bisher war.




Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: guter dealer

Beitrag von Mettwurstmädel » Mi 18. Jan 2006, 14:22

Stimmt...schwieriges Thema.

Ich für meinen Teil kann es mir nicht leisten, 30 oder 40 Euro mehr auszugeben. Als Student fällt das schon schwer. Trotzdem, ich finde die Auswahl in LE an guten Rädern ziemlich bescheiden. Im BDO gab es ein Rennrad mit Campa Ausstattung für knapp 1000 Euro...mit der Mirage Gruppe dran. Dann mach ich es lieber selbst und bau mir die Kiste. Das Gerät hat Chorus (Kurbel und Innenlager) / Centaur (Rest) Ausstattung und kostet knappe 1250 Euro. Dafür bekommt man in LE höchstens ein Rad mit alter 105er Gruppe. Kleinteile kauf ich auch im Laden, klar, aber der Rest ist mir da echt zu fett. Und die größeren Shops im Netz versenden teilweise versandkostenfrei und schnell ist es dazu (fast) immer.

Aber das ist wie mit Computern...Eigenbau ist günstiger und leistungsfähiger, man muss sich nur das nötige Hintergrundwissen erwerben, um nicht die falschen Teile zu kaufen. Und billig gekauft ist zum großen Teil immer noch doppelt gekauft.

Grüße! Steffen



Antworten