guter dealer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Mo 27. Feb 2006, 13:48

pneumo hat geschrieben:ohne die diskussion neu "aufzuwärmen": hab mich neulich auch mal beim händler vor ort nach dem preis für ne 10-fach kassette erkundigt:

antwort: "...so um die 90 eur..." ich meine, jeder muss sein geld verdienen, doch wenn ich als kunde weiss was ich will und beratung u.service nicht erforderlich sind dann wird man(n) mit deratiger preisgestaltung leider in die händer der online-shops getrieben :x
war die Kette vergoldet??? Bitte zerstöre nicht mein Weltbild - das war hoffentlich nicht im BDO?!
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Mo 27. Feb 2006, 13:52

peso hat geschrieben:@ Frank

Ja schau, wie schnell ich erst mit neuem Lenkerband sein werde. :D
das stelle ich mir lieber nicht vor!! Behalt mal lieber auch dein 12 kg-Rad, so gibt es wenigstens ein klein wenig so etwas wie Chancengleichheit.

Wie machst du das mit den Smilies? Bei mir sehe ich die nicht im Beitrag (gehört jetzt nicht heriher, interessiert mich einfach)
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: guter dealer

Beitrag von peso » Mo 27. Feb 2006, 14:00

Ich gebe den "Code" für das Grinsgesicht direkt ein:

":)" --> :)
":D" --> :D
":mad:" --> :x

...ohne die Hochkommata...

Eigentlich sollte bei einem Klick auf das jeweilige Smilie dasselbige in den Text eingefügt werden. Das funktioniert hier leider nicht.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Mo 27. Feb 2006, 14:22

:D
:)
:x
funktioniert - nun also wieder zurück zum Radsport
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: guter dealer

Beitrag von pneumo » Mo 27. Feb 2006, 14:49

Frank hat geschrieben:war die Kette vergoldet??? Bitte zerstöre nicht mein Weltbild - das war hoffentlich nicht im BDO?!
eine kassette,frank, keine kette...ist auch wurst, zu teuer ist zu teuer, war auch kein leipziger händler
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Mo 27. Feb 2006, 15:29

pneumo hat geschrieben:eine kassette,frank, keine kette...ist auch wurst, zu teuer ist zu teuer, war auch kein leipziger händler
OK, hatte nur ...ette gelesen. Wenn es dei Ultegra-Kassette war, dann sind 90 EUR wirklich sehr teuer. Dann würde ich mir die auch im Internet bestellen, denn selbst bei Rose kostet die ja nur so um die 50 EUR.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: guter dealer

Beitrag von peso » Di 28. Feb 2006, 16:46

So, endlich wieder vereint!

Und...was soll ich sagen: Kette gereinigt und geölt, Ritzelpaket blitzeblank, Reifen aufgepumpt. :D

...Fahrrad Preisser...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: guter dealer

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 16. Mär 2006, 18:06

Frank hat geschrieben:habe bei www.alles-billiger.de Kettenblätter bestellt, warte seit 3 Wochen drauf
Ich breche jetzt eine lanze für www.bike24.de.
Vier Sachen haben ich bestellt, alles kam binnen 48 Stunden. Klasse.

Ich fahre...

radfahrer

Re: guter dealer

Beitrag von radfahrer » Mo 20. Mär 2006, 12:32

Frank hat geschrieben:
pneumo hat geschrieben:eine kassette,frank, keine kette...ist auch wurst, zu teuer ist zu teuer, war auch kein leipziger händler
OK, hatte nur ...ette gelesen. Wenn es dei Ultegra-Kassette war, dann sind 90 EUR wirklich sehr teuer. Dann würde ich mir die auch im Internet bestellen, denn selbst bei Rose kostet die ja nur so um die 50 EUR.
mensch, da gibts doch auch von no name miche kassetten, kosten ein drittel, tun ihre arbeit genausogut....

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: guter dealer

Beitrag von Barus » So 25. Feb 2007, 20:15

radfahrer hat geschrieben:mensch, da gibts doch auch von no name miche kassetten, kosten ein drittel, tun ihre arbeit genausogut....
Ich hab jetzt so ein Miche-Ding als Notlösung: ich kann nur jedem davon abraten. So etwas schaltunwilliges habe ich noch nie erlebt. Jetzt ist kurz wieder die Record Kasstte drauf und alles funktioniert wieder (bis auf das ausgeleierte Ritzel).

Antworten