guter dealer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Re: guter dealer

Beitrag von Franzi » Di 24. Jan 2006, 17:48

peso hat geschrieben:
Mettwurstmädel hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit MTB Pedalen fährt (also Klickies, keine Bärentatze)
Nein. Ich selbst fahre auch (noch) das Shimano-MTB-System. Zumindest Mario und bejar schätzen auch den beidseitigen Einstieg.
Nur beidseitigen Einstieg? Dann nimm doch die Eggbeater, haben 4x Einstieg. Hab die am MTB. Nachteil nur, die leiern zu schnell aus und Cleats sich schnell ab. Zum anderen such ich noch nen MTB-Rahmen in 17 oder 18".
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: guter dealer

Beitrag von pneumo » Di 24. Jan 2006, 19:17

was ist nun mit den speedplay? liege ich da richtig mit beidseitigem einstieg?

franzi: du fährst doch die teile:?

weil: wenn schon neues system + schuhe dann beidseitiger einstieg...wenn ich manche an den ampeln sehe: ehe die die schuhe im pedal haben bin ich mit dem mtb schon vorbei;)

grüße

WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Di 24. Jan 2006, 19:55

pneumo hat geschrieben:

was ist nun mit den speedplay? liege ich da richtig mit beidseitigem einstieg?


weil: wenn schon neues system + schuhe dann beidseitiger einstieg...wenn ich manche an den ampeln sehe: ehe die die schuhe im pedal haben bin ich mit dem mtb schon vorbei;)



Speedplay - beidseitiger Einstieg

@Franzi
die Look 4X4 sollen besser gedichtet sein als die Original-Eggbeater von Crank Bros. Ich fahre meine jetzt fast zwei Jahre ohne Probleme bei jedem Wetter, Cleats habe ich auch noch die ersten dran
Bild

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: guter dealer

Beitrag von Franzi » Di 24. Jan 2006, 20:00

pneumo hat geschrieben:

was ist nun mit den speedplay? liege ich da richtig mit beidseitigem einstieg?

franzi: du fährst doch die teile:?

weil: wenn schon neues system + schuhe dann beidseitiger einstieg...wenn ich manche an den ampeln sehe: ehe die die schuhe im pedal haben bin ich mit dem mtb schon vorbei;)

grüße

...is noch kaffee da?
Also am RR fahr ich die Speedplay - mit beidseitigem Einstieg. Man kommt sofern mans weg hat schnell rein. Am MTB fahr ich wie gesagt die Eggbeater, allerdings hab ich den eindruck das die Lager oder aus was auch immer die Dinger bestehen, ausgenudelt sind.

Allerdings hab ich seit 2000 km noch immer die ersten Cleats dran. Vielleicht sollte ich erstmal da anfangen auszutauschen.

Auf die Speedplay hab ich ja auch nicht gemeckert, bzw. würde die auch sogar weiterempfehlen, sowie die Eggbeater bedingt empfehlenswert sind.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Di 31. Jan 2006, 11:13

Frank hat geschrieben:


habe bei www.alles-billiger.de Kettenblätter bestellt, warte seit 3 Wochen drauf.
auf nachfrage teilen sie mir mit, dass sie die teile bei Firma XY bestellt haben, die aber wiederum haben lieferschwierigkeiten...dafür habe ich dann aber immerhin 3 EUR gespart (pro Kettenblatt) - wenn sie denn kommen:x
ob ich dort nochmal bestelle??? NEIN!








Update zur Internetbestellung:

Bestellung am 3.1.
Lieferung :?, bis jetzt nichts:x

wie schreiben die so schön auf ihrer Webseite: "...wenn es länger dauert, melden wir uns bei Ihnen" - selten so gelacht
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: guter dealer

Beitrag von peso » Mo 27. Feb 2006, 11:57

Der junge Mann hat mir mein Rad weggenommen. :x

Vielleicht sollte man nicht erst nach 15.000 Kilometern mal den Radhändler seines Gottvertrauens aufsuchen, dann kommt man sicher jeweils günstiger davon. Neue Züge, Lenkerband, Bremsbeläge...nur beim Reifen zum Apothekenpreis verwies ich darauf, diesen Monat noch etwas essen zu müssen.

Ich fühle mich so...allein. :roll:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: guter dealer

Beitrag von pneumo » Mo 27. Feb 2006, 13:01

peso hat geschrieben:Der junge Mann hat mir mein Rad weggenommen. :x

Vielleicht sollte man nicht erst nach 15.000 Kilometern mal den Radhändler seines Gottvertrauens aufsuchen, dann kommt man sicher jeweils günstiger davon. Neue Züge, Lenkerband, Bremsbeläge...nur beim Reifen zum Apothekenpreis verwies ich darauf, diesen Monat noch etwas essen zu müssen.

Ich fühle mich so...allein. :roll:
sofern ich dass einschätzen darf sind das doch alles typische selber-mach-arbeiten...das liesse sich doch bestimmt geld sparen...was sollte denn der reifen kosten?

ohne die diskussion neu "aufzuwärmen": hab mich neulich auch mal beim händler vor ort nach dem preis für ne 10-fach kassette erkundigt:

antwort: "...so um die 90 eur..." ich meine, jeder muss sein geld verdienen, doch wenn ich als kunde weiss was ich will und beratung u.service nicht erforderlich sind dann wird man(n) mit deratiger preisgestaltung leider in die händer der online-shops getrieben :x
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Mo 27. Feb 2006, 13:43

@Peso

da stimmt es also doch: der böse Dealer, der dem armen Studenten sein BaFöG aus der Tasche zieht

dafür bist du aber Samstag noch gut gefahren, wo doch soooo viel kaputt war an deinem Rad...

Kann man nur hoffen, dass er dir keine gebrauchten Reifen zu überhöhten Preisen andrehen wollten.

15.000 km??? So viel bin ich in meinem ganzen Leben nicht gefahren.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: guter dealer

Beitrag von peso » Mo 27. Feb 2006, 13:44

Bei mir fehlte als Kind diese Phase, in der man neugierig mit und ohne Werkzeug alles zerlegt, was die Eltern unvorsichtig in Reichweite liegen ließen. Ich war immer so artig...

Ich habe auch überhaupt keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Kette und Bremsbeläge wechseln mag ja noch gehen, aber schon das verflixte Lenkerband ist mir schlicht zu kompliziert. Da fehlen mir einfach Geduld, Geschick und Interesse.

Für den Reifen (GP 4000) wollte man 40 Euro.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: guter dealer

Beitrag von peso » Mo 27. Feb 2006, 13:47

@ Frank

Ja schau, wie schnell ich erst mit neuem Lenkerband sein werde. :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten