Seite 1 von 1

Suche einen Rennradcomputer

Verfasst: So 2. Apr 2006, 17:59
von Cancellara
Zwar gibt es hier im Forum schon einige Diskussionen dazu, aber ich wollte mal Fragen, was ihr "alten Hasen" darüber wisst.

Ich hätte gernen einen RR-Computer mit Höhen- und Pulsmessung. Optional wäre auch eine Computerauswertung sehr schön. Da mein Geldbeutel als Schüler begrenzt ist, suche ich natürlich ein gutes Preisleistungsverhältniss.

Vielen Dank im Voraus!

Euer Fabi!


Re: Suche einen Rennradcomputer

Verfasst: So 2. Apr 2006, 18:51
von peso
Wenn du all die Funktionen in einem Gerät möchtest, dann bleibt nur der HAC 4 Plus (nicht PRO!) übrig, der inzwischen für kleines Geld zu haben sein dürfte.

Die entsprechenden Polargeräte, der HAC4 PRO, HAC 5 (ab Mai) oder auch die Produkte von Suunto sind wesentlich teurer.

Über Vor- und Nachteile wurde hier schon viel geschrieben.

Als Alternative bliebe, einen Fahrradcomputer mit Höhenfunktion (Bsp.: CM 434 Altimeter von Ciclosport) mit einem Polarherzfrequenzmesser zu kombinieren.

Re: Suche einen Rennradcomputer

Verfasst: So 2. Apr 2006, 19:00
von triplex128
und der CM 436 bietet noch die computerauswertung dazu.