Suche einen Rennradcomputer

Antworten
Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf
Suche einen Rennradcomputer

Beitrag von Cancellara » So 2. Apr 2006, 17:59

Zwar gibt es hier im Forum schon einige Diskussionen dazu, aber ich wollte mal Fragen, was ihr "alten Hasen" darüber wisst.

Ich hätte gernen einen RR-Computer mit Höhen- und Pulsmessung. Optional wäre auch eine Computerauswertung sehr schön. Da mein Geldbeutel als Schüler begrenzt ist, suche ich natürlich ein gutes Preisleistungsverhältniss.

Vielen Dank im Voraus!

Euer Fabi!

"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Rennradcomputer

Beitrag von peso » So 2. Apr 2006, 18:51

Wenn du all die Funktionen in einem Gerät möchtest, dann bleibt nur der HAC 4 Plus (nicht PRO!) übrig, der inzwischen für kleines Geld zu haben sein dürfte.

Die entsprechenden Polargeräte, der HAC4 PRO, HAC 5 (ab Mai) oder auch die Produkte von Suunto sind wesentlich teurer.

Über Vor- und Nachteile wurde hier schon viel geschrieben.

Als Alternative bliebe, einen Fahrradcomputer mit Höhenfunktion (Bsp.: CM 434 Altimeter von Ciclosport) mit einem Polarherzfrequenzmesser zu kombinieren.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Suche einen Rennradcomputer

Beitrag von triplex128 » So 2. Apr 2006, 19:00

und der CM 436 bietet noch die computerauswertung dazu.
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Antworten