Radcomputer

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
Radcomputer

Beitrag von mikel » So 21. Mai 2006, 18:58

Ich stelle hier mal meinen VDO 12.6 Computer zum Verkauf. Neupreis war um die 60 Euro, 9 Monate ist er alt und 15 € sind vielleicht ne gute Basis.

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: Radcomputer

Beitrag von Cancellara » So 21. Mai 2006, 19:09

mikel1408 hat geschrieben:Ich stelle hier mal meinen VDO 12.6 Computer zum Verkauf. Neupreis war um die 60 Euro, 9 Monate ist er alt und 15 € sind vielleicht ne gute Basis.
ist das der mit Höhenmesser???

Wenn ja, nehm ich ihn sofort!!! :anbetung: :anbetung: :anbetung: :anbetung: :anbetung:

"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Radcomputer

Beitrag von mikel » So 21. Mai 2006, 19:11

Ne Clemens, ist mit Puls. Ich will ja einen mit Höhenmesser und Triitfrequenz.

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: Radcomputer

Beitrag von Cancellara » So 21. Mai 2006, 19:12

mikel1408 hat geschrieben:Ne Clemens, ist mit Puls. Ich will ja einen mit Höhenmesser und Triitfrequenz.
ich auch.. hast du schon einen im Auge?

"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Radcomputer

Beitrag von mikel » So 21. Mai 2006, 19:17

Cancellara hat geschrieben:
mikel1408 hat geschrieben:Ne Clemens, ist mit Puls. Ich will ja einen mit Höhenmesser und Triitfrequenz.
ich auch.. hast du schon einen im Auge?
Ja, ich nehm den Sigma BC 16?? mit kabelloser Übertragung von Trittfrequenz- und Tempoübertraugung (gibts ab Juni bei Bike-Components für ~45 €)und dazu eine Pulsuhr mit Höhenmesser. Da muss ich noch eine passende finden.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Radcomputer

Beitrag von Gebirgsrenner » So 21. Mai 2006, 19:38

mikel1408 hat geschrieben:Ja, ich nehm den Sigma BC 16?? mit kabelloser Übertragung von Trittfrequenz- und Tempoübertraugung und dazu eine Pulsuhr mit Höhenmesser. Da muss ich noch eine passende finden.
Wenn du die Pulsuhr gefunden hast, wirst du feststellen, dass sie auch Rad-Computer-Funktionen bietet... da kannst du dir den Sigma sparen, allerdings musst du tiefer in die Tasche greifen....

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Radcomputer

Beitrag von mikel » So 21. Mai 2006, 19:49

Gebirgsrenner hat geschrieben:
mikel1408 hat geschrieben:Ja, ich nehm den Sigma BC 16?? mit kabelloser Übertragung von Trittfrequenz- und Tempoübertraugung und dazu eine Pulsuhr mit Höhenmesser. Da muss ich noch eine passende finden.
Wenn du die Pulsuhr gefunden hast, wirst du feststellen, dass sie auch Rad-Computer-Funktionen bietet... da kannst du dir den Sigma sparen, allerdings musst du tiefer in die Tasche greifen....
in Richtung Polar? oder HAC 4? das wäre ein tiefer Griff in bodenlose Taschen. Da muss ich ohne Höhenmesser auskommen.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Radcomputer

Beitrag von Gebirgsrenner » So 21. Mai 2006, 20:04

mikel1408 hat geschrieben:in Richtung Polar? oder HAC 4? das wäre ein tiefer Griff in bodenlose Taschen. Da muss ich ohne Höhenmesser auskommen.
tja - alle radcomputer, die auch höhenangaben liefern, sind teuer. einen pulsmesser nur mit höhenfunktion gibt es nicht - zumindest kenne ich keinen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Radcomputer

Beitrag von pneumo » Do 25. Mai 2006, 10:14

braucht man wirklich einen höhenmesser???
ist schön fürs ego, für den stammtisch und für statistikfans ...bislang hat mich dieser wert eigentlich nicht interessiert, höhenmeter fährt man oder man fährt sie nicht. sicher muss das jeder selber wissen, doch für mich ist der relevanteste wert unterwegs immer noch der puls
insofern reichen mir per anzeige die werte puls(durchschittspuls)-tempo-schnitt-fahrzeit-uhrzeit
dies alles bietet mir der cs100, bin voll damit zufrieden
optional kann man noch die trittfrequenz nachrüsten, darauf verzichte ich bewusst sonst macht man sich verrückt und man sollte doch eher auf die straße schauen als auf laufend auf die anzeige, die wohlfühlfrequenz "fühlt" man ja irgendwie
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Radcomputer

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 25. Mai 2006, 10:16

pneumo hat geschrieben:braucht man wirklich einen höhenmesser???
ist schön fürs ego, für den stammtisch und für statistikfans ...bislang hat mich dieser wert eigentlich nicht interessiert, höhenmeter fährt man oder man fährt sie nicht. sicher muss das jeder selber wissen, doch für mich ist der relevanteste wert unterwegs immer noch der puls
insofern reichen mir per anzeige die werte puls(durchscnittspuls)-tempo-schnitt-fahrzeit-uhrzeit
dies alles bietet mir der cs100, bin voll damit zufrieden
mag ja sein, aber fahr einmal mit einem computer mit höhenmesser und du wirst nicht mehr zurück wollen.

Ich fahre...

Antworten