Verkaufe mein R600

Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Verkaufe mein R600

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 3. Apr 2007, 13:34

Nach reiflicher Überlegung werde ich mir nun doch ein neues Cannondale holen - und muss leider Platz schaffen. Daher will ich mein r600 verkaufen. Entweder hier oder ich gebe es beim Händler in Zahlung.

Zum Rad: 3 Jahre alt, 10tausend Kilometer gerollt (die letzten 2tausend allerdings nur auf der Rolle....)

Preis: um die 500 Euro


Hier ein Foto:


rad2.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Verkaufe mein R600

Beitrag von Mettwurstmädel » Do 5. Apr 2007, 13:35

Hallo Gebirgsrenner!

Welche Rahmenhöhe hat das Rad? Und welche Gruppe ist dran? Sind die Reifen noch in Ordnung? Also wegen der Rolle und dem übermäßigem Abrieb des Gummis? Ich hätte da einen Freund/Bekannten, der ein Rennrad sucht. Rahmenhöhe sollte um die 56-58 sein, damit es passt.

Grüße!

Steffen

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Verkaufe mein R600

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 5. Apr 2007, 15:01

Mettwurstmädel hat geschrieben:Hallo Gebirgsrenner!

Welche Rahmenhöhe hat das Rad? Und welche Gruppe ist dran? Sind die Reifen noch in Ordnung? Also wegen der Rolle und dem übermäßigem Abrieb des Gummis? Ich hätte da einen Freund/Bekannten, der ein Rennrad sucht. Rahmenhöhe sollte um die 56-58 sein, damit es passt.

Grüße!

Steffen
Rahmengröße ist die 56.
Schaltwerk Shimanos 105 9 fach
Überwerfer Shimano Tiagra 2 fach

Reifen sind a) noch in ordnung und b) hätte ich auch noch einen conti gp3000 in schwarz, um allem abrieb aus dem weg zu gehen

Ich fahre...

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Verkaufe mein R600

Beitrag von Mettwurstmädel » Do 5. Apr 2007, 16:32

Ich habs ihm grad gezeigt und von der Optik und Größe passt es sehr gut. Er ist interessiert, nur müssen wir noch mehr wissen, um eine Einschätzung zu bekommen.
Wie sieht es mit dem Verschleiss aus, sprich Kette und Ritzelpaket? Was für Laufräder sind dran (kanns nicht erkennen...sorry) und sind die noch in Ordnung bzw. wie fahren sie sich? (stabil oder eher anfällig für Schläge...)

Was ist alles dabei? Flaschenhalter, Pedale ... weil er SPD am MTB fährt und die Pedale eigentlich nicht benötigt.
Meine persönliche Einschätzung zum Rad hab ich ihm auch gesagt, also dass ich es empfehle und das bei 10.000 km noch nicht viel bei der Funktionalität der Komponenten flöten gegangen sein kann. Aber anschauen und testen muss man es eh.
Preislich ist die Vorgabe auch in Ordnung, nur ohne Pedale und wenn Ritzelpaket und Kette erneuert werden müssten...aber das ist nicht mein Bier, sondern das vom Sebastian und von dir, sofern es zum Handel kommen sollte. Ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn der Sebi auch endlich ein Rennrad hätte!
Grüße!

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Verkaufe mein R600

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 7. Apr 2007, 16:45

Mettwurstmädel hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Verschleiss aus, sprich Kette und Ritzelpaket? Was für Laufräder sind dran (kanns nicht erkennen...sorry) und sind die noch

in Ordnung bzw. wie fahren sie sich? (stabil oder eher anfällig für Schläge...)

Was ist alles dabei? Flaschenhalter, Pedale ... weil er SPD am MTB fährt und die Pedale eigentlich nicht benötigt.
Erwähnen sollte ich noch - das ich die Bremsen getauscht habe. Am Rad sind jetzt schwarze 105er.

Also zum Verschleiß soviel: Das funktioniert alles noch wunderbar, sowohl die Kettenblätter als auch das Ritzelpaket lassen sich locker noch 5 bis 10tausend Kilometer fahren.
Laufräder sind Gipiemme Tecno 24. Sie sind sehr stabil, rollen auf flachem Terrain wirklich super. Die Hügel kommt man auch gut hoch mit (ich habe sie in der Toskana gefahren), ausgesprochene Hochgebirgs-Laufräder sind es aber nicht, dafür sind sie zu schwer.

Was ist noch alles dabei: Zwei Flaschenhalter. Und wenn die Pedale nicht gewünscht werden, nehme ich sie ab. Das ist kein Problem (wobei die 105 SPD-SL eigentlich super sind).

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Verkaufe mein R600

Beitrag von mikel » Fr 18. Mai 2007, 20:32

Jan, haste das Rad noch? Ich habe da einen Interessenten, genauer gesagt, meinen Neffen. Der ist etwa 1,85 m groß und da bin ich nicht sicher,ob der Rahmen zu klein ist.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Verkaufe mein R600

Beitrag von Gebirgsrenner » So 20. Mai 2007, 05:21

mikel hat geschrieben:Jan, haste das Rad noch? Ich habe da einen Interessenten, genauer gesagt, meinen Neffen. Der ist etwa 1,85 m groß und da bin ich nicht sicher,ob der Rahmen zu klein ist.
Ich habe den Verkauf nun zurückgestellt. Für 1,85 Meter ist der Rahmen zu klein - finde ich zumindest.

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Verkaufe mein R600

Beitrag von mikel » So 20. Mai 2007, 19:34

Gebirgsrenner hat geschrieben: Für 1,85 Meter ist der Rahmen zu klein - finde ich zumindest.
Das habe ich auch schon gedacht, denn gesloopt ist der Rahmen wohl nicht?

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Verkaufe mein R600

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 21. Mai 2007, 08:08

mikel hat geschrieben:Das habe ich auch schon gedacht, denn gesloopt ist der Rahmen wohl nicht?
was für ein frevel. ich glaube gesloopte rahmen findest du bei cannondale nur, wenn du gaaaaanz genau suchst und hinschaust.

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Verkaufe mein R600

Beitrag von mikel » Do 31. Mai 2007, 14:02

Ich habe noch einen passenderen Interessenten, etwa1,75m groß. Wenn das Rad wieder zum Verkauf steht, dann melde ich schon mal ernste Absichten an.

Antworten